socken online bestellen?

Seltsame Argumentation:

After testing hundreds of socks from Neiman Marcus and other high-end retailers, I settled on a preferred blend, found the factory that made it, and then slightly tweaked it — less cotton, more spandex and polyester — to give a more breathable, lighter, silkier feel, and to prevent slippage.

Ich wäre froh, einen Anbieter zu finden, der es genau andersherum macht und endlich mal auf Polyester verzichtet!
 
Noch eine Anmerkung zu Pournara:

Ich habe dort am 30.11 meine 2. Bestellung aufgegeben. Die Strümpfe wurden aber erst gestern am 11.12. versandt....

Das scheint dann wohl die griechische Mentalität zu sein...
 
Update nach einem Halben Jahr mit Pournara:

Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit den Merino-Strümpfen, die sich sehr angenehm tragen. Die Baumwollsocken und Strümpfe trage ich auch gern als Daily Driver, bei den Baumwollstrümpfen habe ich aber gelegentlich das Problem, dass sie nicht recht halten wollen - bei den Merinostrümpfen ist das kein Problem.

Angenehm finde ich auch, dass die Socken idR lang genug sind, dass sie problemlos zum Anzug getragen werden können. Ich werde wieder bestellen und vor allem die Merinoprodukte weiterempfehlen.
 
Nach meiner mittlerweilen 4en online Bestellung bei Pournara kann ich sagen, dass die Lieferzeiten stark varieren. Bei den ersten zwei hat es rund zwei Wochen gedauert, bei der dritten war's nur eine Woche, jetzt wieder um die 10 Tage. Ich glaube, der Flaschenhals liegt an der griechischen Post, die ist immer noch zu 90% in öffentlicher Hand, was in Griechenland i.d.R. hochineffiziente Abläufe und Prozesse bedeutet.

Zur Qualität: Ich bin immer noch sehr zufrieden! Ausser einem Paar Baumwollstrümpfen, das recht früh ein Loch bekommen hat, sind vor allem die Merinosocken von ihnen unverwüstlich. Nicht umsonst gibt es die Firma seit Jahrzehnten.

Gruß,
Euer Stronzium
 
Da der Beinanteil dem Bild nach in etwa so lang ist wie der Fußanteil, würde ich annehmen, daß es sich um eine kurze Socke handelt.
 
Oben