Socken für den Bräutigam

Völlig unabhängig vom Sonstigen: Wo hat er jetzt genau nach einer Meinung zu seinem Anzug/Outfit gefragt?
Ich gebe durchaus zu, dass ich nicht immer alles sehe, aber auch nach mehrmaligem Lesen seiner Beiträge kann zumindest ich keine entsprechende Frage finden.

Bin gespannt.
Das bezog sich auf Deinen Satz mit der Bratpfanne.

Es ist hier durchaus Usus, neben der Antwort auf die eigentliche Frage auch zu den übrigen Umständen seine Meinung zu äußern. Dazu muss ich auch niemanden um Erlaubnis fragen.

Und im Übrigen hatte ich einen aus zwei (!) Wörtern bestehenden Kommentar geschrieben, den ich nicht weiter ausführen wollte, sonst hätte ich bereits in diesem Beitrag mehr geschrieben. Erst anschließend hast Du mich um Erläuterung gebeten; dem bin ich nachgekommen. Insofern ist richtig, dass der Fragesteller nicht danach gefragt hat. Du aber schon.
 
Jetzt wird es seltsam und das Wetter ist zu schön um sich zu streiten��. War denn Don explizit von der Ausgangsfrage ausgeschlossen?��


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Dann lies doch bitte einmal die Ausgangsfrage und prüfe, wo in dieser nach dem Outfit und dessen Beurteilung gefragt wird :confused:

P.S. und hier ist das Wetter gar nicht schön :p

Das bezog sich auf Deinen Satz mit der Bratpfanne.

Es ist hier durchaus Usus, neben der Antwort auf die eigentliche Frage auch zu den übrigen Umständen seine Meinung zu äußern. Dazu muss ich auch niemanden um Erlaubnis fragen.

Leider ist das hier wirklich so, dass ungefragt immer eine Belehrer seine Maßstäbe zum Übrigen darlegen muss. Manchmal kann man es sich aber auch einfach sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage schwarze Lawrence Grey Strümpfe zu schwarzen Fratelli Rossetti Schuhen aus Nappaleder und glanzpoliert, mit schwarzem Eduard Dressler Smoking mit Spitzkragen und schwarzer Fliege und Kummerbund und schwarzem Einstecktuch. Dazu ein creme farbenes Hemd mit Kläppchenkragen, Umschlagmanschette und verdeckter Knopfleiste. Creme finde ich jetzt nicht so toll, allerdings passt das gut zum Brautkleid (ich lies mich ermatten). Accessoires: Ovale silberne Manschettenknöpfe und schwarze Heuer Re-Edition gmt automatic mit schwarzem Krokoarmband.
 
Schwarzes EST? Leinen oder Seide? Habe ich jetzt noch nie gesehen und würde ich auch nicht zum Smoking tragen, eigentlich nie. Wurde dir dazu geraten?
 
Ganz ehrlich beim EST bin ich noch am überlegen ob nicht doch creme. Allerdings verdeckt das Smoking-Rever die Tasche für das EST zum Teil - warum das so ist weiß ich nicht, kann mir vielleicht jemand erklären.
 
Ganz ehrlich beim EST bin ich noch am überlegen ob nicht doch creme. Allerdings verdeckt das Smoking-Rever die Tasche für das EST zum Teil - warum das so ist weiß ich nicht, kann mir vielleicht jemand erklären.

weißes Leinen TV Fold ;)
Das die Brusttasche leicht vom Revers verdeckt wird ist nicht unüblich, vor allem bei breiten Revers hat man das oft.
 
Würdest du Leinen nehmen oder seide? Erkläre... :)

Leinen finde ich deutlich schöner, weil klassischer. Bei Seide kannst du so billigzeugs erwischen und hast dann einen glänzenden weißen Fleck neben deinem Revers. Außerdem passt zu Leinen eher die Buff Faltung und die TV Fold zu Leinen.
 
Oben