Sneakers - Erfahrungen, Empfehlungen, Qualität, Pflege

Mit Tods und Hogan bin ich auch sehr zufrieden. Lodenfrey hat Artigano oder so ähnlich für 179 und im Sale für 69, die machen einen sehr guten Eindruck sind Made in Portugal
 
Ich bleibe bei Reebok und den breiten Versionen von Asics. Passen perfekt (breiter Vorderfuß) und sind m.E. von der Dämpfung her genial. Die Auswahl reicht von klassisch Leder bis verkappter Joggingschuh. Darunter sind auch knatschgelbe Reebok Pump bis zu Neuauflagen in der Classic Serie. Locker zu Jeans, Chinos und Shorts sind das für mich die komfortabelsten Schuhe überhaupt bei Reisen, Freizeit oder Sightseeing.
 
Ich bleibe bei Reebok und den breiten Versionen von Asics. Passen perfekt (breiter Vorderfuß) und sind m.E. von der Dämpfung her genial. Die Auswahl reicht von klassisch Leder bis verkappter Joggingschuh. Darunter sind auch knatschgelbe Reebok Pump bis zu Neuauflagen in der Classic Serie. Locker zu Jeans, Chinos und Shorts sind das für mich die komfortabelsten Schuhe überhaupt bei Reisen, Freizeit oder Sightseeing.

Geht mir genauso, mit dem breiteren Fuß: Asics Dynaflyte zum Laufen, Reebok, wenn es Sneaker sein sollen.

Mit dem Club C85 kann man wenig falsch machen: https://www.reebok.de/club_c
 
Kannst Du ein paar konkrete Modelle von Reebok mit breitem Vorderfuß empfehlen?

Meines Wissens sind alle Reebok vorn ziemlich breit geschnitten. Also deutlich weiter als bspw. Adidas, Puma oder die "normalen" Asics. Hab mir gerade noch ein Paar Aztrek 96 (Retromodell) geholt aber auch die Club, Workout, von der Sohle her die Exofit Clean Logo und diverse andere Modelle sind ziemlich weit.

Tipp: Guck mal bei Reebok selbst rein, https://www.reebok.de/ Zurzeit gibts mit dem Code AMAYZING noch nette Prozente obendruff.

Der übliche Tipp: besser nicht die "offenporig" geschäumten Sohlen nehmen. Also da, wo richtig Schaumstoff an der Seite zu sehen ist. Die "glatt" geschäumten Sohlen bleiben ansehnlicher und halten länger.
 
adidas, nike, reebok, asics, puma: alle diese Schuhe haben etwas gemeinsam, Austuschbarkeit!

Zigtausendmal, vielleicht sogar millionenfach produziert sind sie durchaus bewährt und massentauglich. Wonach ich suche, ist wie bei Lederschuhen so auch bei Sneakern das Besondere. Etwas dass sich nicht n den Füßen von jedem zweiten findet. Daraus resultiert für mich, auf der Grundlage von Qualität, die Bereitschaft Summen zu zahlen, die den Durchschnittspreis eines Massen-Sneaker deutlich übersteigt.

Ich besitze auch einige davon, aber zu diesen entwickelt sich nicht die gleiche Emotionalität wie zum Beispiel zu meinen Santoni-Sneakern, vergleichbar meinen HD oder Florsheim Schuhen.
 
Reebok Hexalite, Nike Air oder Asics Gel, etc.., zusammen mit verschieden stark geschäumten und stabilisierten Sohlen und dem geringen Gewicht sind vom Komfort überlegen, selbst mit Standard Einlegesohle. An dem Punkt beißen sich die Hersteller von rahmengenähten Sneakern die Zähne aus. Netter Versuch, klappt aber nicht.

Trotzdem. Wers mag, gerne.
 
Das Problem ist eher der Aufbau der Sohlen. Zum Laufen im Wald bevorzuge ich auch stark gedämpfte Sohlen mit entsprechend hohem Aufbau, im meinem Fall Asics Gel-Nimbus. Das entspricht aber nicht der Ästhetik, die ich mir von einem Schuh erwarte, den ich, vielleicht nicht zum Anzug, aber doch zu einem Business Casual Outfit trage.
IMG-8910.JPG
 
Ich vermute Du fragst, weil Du eine andere Definition von Business Casual im Sinn hast ;-)
Ich trage die Santoni rechts im Bild zu Chino, Hemd und Sakko :)

Zum (schwarzen) Anzug trage ich die links gezeigten :cool:
 
Oben