Sneakers - Erfahrungen, Empfehlungen, Qualität, Pflege

Ich hab mich da schon immer gefragt: Kann man die vorgebunden kaufen oder muss man das selbst machen?
Wie immer wenn es um Menswear geht nur zum selber binden. ;)
Die vorgebundenen aus'm C&A sind doch was für Möchtegerns. Kann man auch gleich eine Steinhart aufm Spielplatz tragen. Wenn dich die Schickeria Polizei so erwischt.... Eieiei.
 
Hallo!

Ich lese hier sehr interessiert mit, da ich auch z.Zt. auf der Suche nach einem guten Sneaker für den kommenden Sommer bin.
Im Moment ist mein Favorit der Allen Edmonds. Bezüglich der Passform/Größentabelle bin ich aber sehr unsicher.
Bei Heinrich Dinkelacker habe ich genau die UK-Größe 7. Bei der Tabelle von Heinrich Dinkelacker entspricht das der US-Größe 8.
Der Tabelle von Allen Edmonds nach entspricht eine UK 7 aber eine US 7,5.
Meine EU-Größe schwankt zwischen 40 und 41.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Größen von Allen Edmonds? Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?
 
Die bewährte Antwort lautet: Es kommt drauf an ;-)

Und zwar auf den Hersteller und den Leisten, also die Form der Schuhe. Da Du HD nennst und HD keine Sneaker anbietet, würde mich interessieren, auf welches Modell Du Dich beziehst. Rio und Buda gehen meist eine halbe Nummer kleiner als bspw. Luzern oder Zürich.

Falls Du mit AE das Modell Porter meinst, dann gilt für meine Füße Porter in US 10 und Weite D ist vergleichbar mit Buda in UK 8,5 !
 
Dann wäre es eine US 8 oder eine 8,5 D.
Kommt darauf an, wie viel Platz noch vorne im Luzern ist.
 
Ich tus mal hier rein, falls es jemand noch nicht kennt bzw. falls es jemanden interessiert:
Ein "Review" inklusive auseinanderschneiden eines Common Project Achilles.

https://www.youtube.com/watch?v=FnZSyDaTwZs

Überrascht mich jetzt nicht mega, aber ich bin jedenfalls froh, dass ich mich letztendlich gegen CP entschieden und mir deutlich günstigere weiße Sneaker gekauft hab.

Ich wollte es auch schon gepostet haben. Ich hatte den CP auch für kurze Zeit. Hier aus dem Forum gebraucht gekauft. Wirklich überzeugt hatte mich die Qualität auch nicht. Insbesondere hat das Oberleder sehr schnell Macken bekommen. Glücklicherweise kann man solche gehypeden Dinger gut weiterverkaufen.

Vielleicht sollte ich bei deFumo mal anregen, dass sie einen weißen Sneaker ins Portfolio aufnehmen ;-)
 
Ich tus mal hier rein, falls es jemand noch nicht kennt bzw. falls es jemanden interessiert:
Ein "Review" inklusive auseinanderschneiden eines Common Project Achilles.

https://www.youtube.com/watch?v=FnZSyDaTwZs

Überrascht mich jetzt nicht mega, aber ich bin jedenfalls froh, dass ich mich letztendlich gegen CP entschieden und mir deutlich günstigere weiße Sneaker gekauft hab.
Schönes Video, aber seltsame Schlußfolgerung. Die Schuhe sind Made in Italy, was wohl ein großen Anteil am Preis ausmacht, wenn man es mit in Asien produzierten Schuhen vergleicht. Kein einziges Wort von ihm dazu. Finde ich etwas..unseriös. Auch dass er meinte, dass das "billigere" Leder an anderen teuren Schuhen scheinbar sein Geld wert ist?! Aber den dem Sneaker nicht?
Hat für mich einige Umstimmigkeiten. Was aber klar ist: 425$ für einen Sneaker gebe ich auf garkeinen Fall aus. :D
 
„Made in Italy“ ist NICHT gleichbedeutend mit „Made by Italians“ !

Es gibt jede Menge Sweatshops dort, in denen meist Asiaten zu Billigstlöhnen Made in Italy produzieren.

Ob das für diese Common Projects Sneaker gilt, kann ich jedoch nicht sagen.

Ich besitze selbst keine dieser Sneaker, muss jedoch sagen, dass ich in dem Video keine Argumente gefunden habe, dass sich daran etwas ändert.

Für mich sind in dieser Preisregion Santoni Sneaker das Maß der Dinge.
 
Da ich gerade last dance auf Netflix schaue und Bock habe, mal wieder etwas zu zocken, werde ich erstmal nach nem schönen portablen Outdoorkorb schauen und passend dazu nach ein paar Jordans. :D
 
  • Like
Reactions: Has
Oben