Sneakerreinigung - eine Anleitung

Ich bekenne mich :D
1,5 Jahre alt und tatsächlich mit dem beschriebenen "Dash Away" gereinigt.
Falls es einen sachlichen Grund geben sollte, warum ich das Zeug nicht auf den Schuhen verwenden sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)

IMG_20200706_195043.jpg
 
Der Sneakerpflege-Händler wird sich sicher etwas aus den Fingern saugen, warum das sehr schlecht ist und garnicht geht.
 
Es geht mir (fast) ausschließlich um das Essigwasser als Allheilmittel für weißes Sneakerleder.
Natürlich gibt es jede Menge Cleanser auf der Basis von Tensiden, die man zum Säubern benutzen kann. Solange sie kein starkes Bleichmittel enthalten zu dessen Auftrag man Schutzhandschuhe tragen muss...
 
Hier älteres Bild meiner frisch nach dieser Methode gereinigten und gepflegten Ledersneaker.

Fotos habe ich übrigens bisher zu fast allen meinen Anleitungen gereicht. Zu den restlichen Vorwürfen werde ich bei Zeiten Stellung beziehen, wenn ich schon ein paar Bier intus habe.

Anhang anzeigen 218733


MfG
STOP!!! Alkohol ist doch auch keine Lösung. ;)
Aber wenn Du Deine Schilderungen tatsächlich mit Fotos des jeweiligen Arbeitsschrittes dokumentieren würdest, kämen wir wieder zu der guten, alten Fotoreportage a la LIFE-Magazin.
Videos bei YT wären natürlich noch besser. Wir leben in einer von visuellen Endrücken geprägten Zeit.
 
Hier älteres Bild meiner frisch nach dieser Methode gereinigten und gepflegten Ledersneaker.

Fotos habe ich übrigens bisher zu fast allen meinen Anleitungen gereicht. Zu den restlichen Vorwürfen werde ich bei Zeiten Stellung beziehen, wenn ich schon ein paar Bier intus habe.

Anhang anzeigen 218733


MfG
Keine Falte, kein Strich, keine Schlieren, kein Abrieb.
So sehen Sneaker aus, die entweder vor 2 Stunden aus der Box kamen oder deren Träger zu wenig Spaß hat.
 
Hier älteres Bild meiner frisch nach dieser Methode gereinigten und gepflegten Ledersneaker.

Fotos habe ich übrigens bisher zu fast allen meinen Anleitungen gereicht. Zu den restlichen Vorwürfen werde ich bei Zeiten Stellung beziehen, wenn ich schon ein paar Bier intus habe.

Anhang anzeigen 218733


MfG

Ein äußerst bemerkenswerter Zustand. Ich würde diesen als neuwertig bezeichnen! Es macht natürlich einen Unterschied, ob ein einmal getragener Schuh gepflegt wurde oder ein Schuh, welcher viele Mal getragen und damit Staub und Schmutz ausgesetzt war.

Da ich immer daran interessiert bin dazuzulernen, würde mich Bilder interessieren, die die einzelnen Arbeitsschritte mit den empfohlenen Mitteln und Verfahren zeigen, also vorher-nachher Bilder.

Ich hatte vor einiger Zeit einmal gezeigt und beschrieben, wie ich die Schuhe meiner Tochter gereinigt habe. Den Strang findest du hier: Sneakers Pflege

Vermutlich werden Deine niemals so aussehen, wie die dort gezeigten, aber dennoch würde mich die Wirkungsweise der einzelnen Mittel interessieren. Vor allem aber, wie es Dir mit diesen Verfahren gelingt, die Gehfalten, die sich durch das Tragen unweigerlich bilden, so komplett zu eliminieren, wie dies auf dem Bild zu sehen ist.
 
Oben