Sneaker mit Stil?

Na das sagt grad der Richtige… „er muss aber auch nicht so dumm sein“ seit langem das Beste, was ich gehört habe.
Man könnte ja fast meinen, dass du der 12 jährige „dumme“ bist. ;)
Ich bitte darum, solche Diskussionen über private Kanäle zu führen. Abgesehen von einem gewissen Unterhaltungswert, haben sie und der Tonfall nichts in einem Stilforum verloren.

Aufgrund solcher Auseinandersetzungen wurde im Uhrforum ein Punktesystem eingeführt, welches bei mehrmaligen Verstößen bis zum Ausschluss führen kann.
 
Die Aussage enthält mehrere Punkte, die bewertet werden können:

1. **Subjektive Meinung**: Der erste Teil der Aussage („Ich finde Sneaker nicht bequem, ganz im Gegenteil. Schön schon gleich dreimal nicht.“) ist eine persönliche Meinung. Es gibt keine objektiven Kriterien, um eine Meinung als „dumm“ zu bewerten. Es ist vollkommen legitim, Sneaker unbequem oder unschön zu finden.
Nice Try. Aber wenn jemand sagt "also das sieht für mich schwarz aus" obwohl es weiß ist, dann ist das auch eine persönliche Meinung. Aber schon irgendwie etwas wahrnehmungsgestört, oder?
So verhält sich das mit Sneakern. Die sind in der Summe bequemer als alle anderen geschlossenen Schuhe, und das ist auch der "Markenkern" der Sneaker. Dass es Sneaker A gibt der unbequemer ist als Lederschuh B, mag sein. Aber Ausnahmen und so....
 
So verhält sich das mit Sneakern. Die sind in der Summe bequemer als alle anderen geschlossenen Schuhe, und das ist auch der "Markenkern" der Sneaker. Dass es Sneaker A gibt der unbequemer ist als Lederschuh B, mag sein. Aber Ausnahmen und so....
Und so scheiden sich die Geister. Für mich ist es beispielsweise so, dass ich das Tragen von Sneakern bequem finde, ja. Aber meine Füße sind am Ende des Tages im Gegensatz zu Lederschuhen deutlich erschöpfter/tun weh. Und da ich das bei Lederschuhen nicht habe, dafür ein bisschen unbequemeren Stand, sind sie für mich insgesamt nicht bequem(er).
 
"Stil" … bei mir heißt es auch passend angezogen zu sein.

ein schöner klassischer (weißer) Sneaker sieht beim Sport stillvoll aus. Beim Theaterbesuch allerdings nicht.

Aber gleichzeitig bin ich auch jemand, bei dem die Gesundheit bzw. Bequemlichkeit Vorrang haben. Wenn ich eine ausgedehnte Stadttour auf Asphalt mache, dann bevorzuge ich auch bequeme(!) Sneaker mit weichen Sohlen und mehr Dämpfung. Egal wie stilvoller ein Lederschuh wäre.
 
Nice Try. Aber wenn jemand sagt "also das sieht für mich schwarz aus" obwohl es weiß ist, dann ist das auch eine persönliche Meinung. Aber schon irgendwie etwas wahrnehmungsgestört, oder?
So verhält sich das mit Sneakern. Die sind in der Summe bequemer als alle anderen geschlossenen Schuhe, und das ist auch der "Markenkern" der Sneaker. Dass es Sneaker A gibt der unbequemer ist als Lederschuh B, mag sein. Aber Ausnahmen und so....

Mir scheint hier existieren unterschiedliche Definitionen und persönliche Wahrnehmungen von „bequem“.

Im Übrigen liegt in der Gleichsetzung von Unterschiedlichem und der daraus folgenden vermeintlich unplausiblen Argumentation des Anderen der Grund, warum das Gegenüber dann häufig mit Attributen wie „dumm“, „ignorant“ oder ähnlichem bedacht wird.

Oder einfacher ausgedrückt: Ihr schwätzt aneinander vorbei!
 
Ich bitte darum, solche Diskussionen über private Kanäle zu führen. Abgesehen von einem gewissen Unterhaltungswert, haben sie und der Tonfall nichts in einem Stilforum verloren.

Aufgrund solcher Auseinandersetzungen wurde im Uhrforum ein Punktesystem eingeführt, welches bei mehrmaligen Verstößen bis zum Ausschluss führen kann.
@Andreas Gerads lässt uns hier an einer langen Leine laufen; ich finde das gut, wenn wir ohne ein solches Punktesystem auskommen. Und wir sollten ihm das danken, indem wir vernünftig kommunizieren. Vllt. erst mal tief durchatmen, bevor man in die Tasten haut. (Da schließe ich mich selbstkritisch mit ein.)
 
Mir scheint hier existieren unterschiedliche Definitionen und persönliche Wahrnehmungen von „bequem“.

Im Übrigen liegt in der Gleichsetzung von Unterschiedlichem und der daraus folgenden vermeintlich unplausiblen Argumentation des Anderen der Grund, warum das Gegenüber dann häufig mit Attributen wie „dumm“, „ignorant“ oder ähnlichem bedacht wird.

Oder einfacher ausgedrückt: Ihr schwätzt aneinander vorbei!
Eben. Ob etwas bequem ist, ist auch ein wenig anders als „der Himmel ist blau/die Sneaker sind weiß“… Woher will jemand anderes wissen, was ICH als bequem empfinde?
Aber naja, was soll’s.
 
Zurück
Oben