Sneaker mit Stil?

Ich finde Sneaker nicht bequem, ganz im Gegenteil. Schön schon gleich dreimal nicht. Aber wem's gefällt... Dann aber bitte nicht über die Casualisierung aufregen.
sagmal für wie dumm willst du uns eigentlich immer verkaufen?
Sneaker nicht bequem? Mit was vergleichst du das?
Man kann ja alles über Sneaker finden - aber unbequem ist so mit die dümmste Aussage die man darüber fällen kann.
 
Ich vergleiche das mit den Sneakern, die ich getragen hab. Was geht eigentlich bei dir, das du immer gleich so affig und aggressiv antwortest?
 
Seine Aussagen sind regelmäßiger kompletter Unfug. Entweder ist er erst 14, oder ein 14 Jähriger im Körper eines Erwachsenen, oder er will uns trollen. Alles 3 finde ich in so einem Forum irgendwie wenig sinnvoll, da sonst wieder Seitenlange Diskussionen über so ein Nicht-Thema entstehen.
Und ja, ich muss nicht so scharf formulieren. Er muss aber auch nicht so dumm sein. So hat jeder seine Schwächen.
 
Seine Aussagen sind regelmäßiger kompletter Unfug. Entweder ist er erst 14, oder ein 14 Jähriger im Körper eines Erwachsenen, oder er will uns trollen. Alles 3 finde ich in so einem Forum irgendwie wenig sinnvoll, da sonst wieder Seitenlange Diskussionen über so ein Nicht-Thema entstehen.
Und ja, ich muss nicht so scharf formulieren. Er muss aber auch nicht so dumm sein. So hat jeder seine Schwächen.
Na das sagt grad der Richtige… „er muss aber auch nicht so dumm sein“ seit langem das Beste, was ich gehört habe.
Man könnte ja fast meinen, dass du der 12 jährige „dumme“ bist. ;)
 
sagmal für wie dumm willst du uns eigentlich immer verkaufen?
Sneaker nicht bequem? Mit was vergleichst du das?
Man kann ja alles über Sneaker finden - aber unbequem ist so mit die dümmste Aussage die man darüber fällen kann.
Die Aussage enthält mehrere Punkte, die bewertet werden können:

1. **Subjektive Meinung**: Der erste Teil der Aussage („Ich finde Sneaker nicht bequem, ganz im Gegenteil. Schön schon gleich dreimal nicht.“) ist eine persönliche Meinung. Es gibt keine objektiven Kriterien, um eine Meinung als „dumm“ zu bewerten. Es ist vollkommen legitim, Sneaker unbequem oder unschön zu finden.

2. **Toleranz gegenüber anderen Geschmäckern**: Mit „Aber wem's gefällt...“ wird signalisiert, dass der Sprecher akzeptiert, dass andere Menschen Sneaker mögen könnten. Das zeigt eine gewisse Offenheit und Respekt gegenüber unterschiedlichen Geschmäckern, was grundsätzlich positiv ist.

3. **Bezug zur „Casualisierung“**: Der letzte Teil („Dann aber bitte nicht über die Casualisierung aufregen.“) könnte als eine sarkastische Bemerkung interpretiert werden. Hier wird darauf hingewiesen, dass Sneaker Teil einer größeren gesellschaftlichen Entwicklung hin zu legerer Kleidung („Casualisierung“) sind. Es wird impliziert, dass jemand, der Sneaker trägt, sich nicht über diese Entwicklung beschweren sollte. Diese Logik ist konsistent, da es darum geht, eine Konsequenz aus einer Präferenz zu ziehen.

**Fazit**: Die Aussage ist nicht „dumm“. Sie drückt eine persönliche Meinung aus, zeigt Toleranz gegenüber anderen Ansichten und enthält eine logische Überlegung zur gesellschaftlichen Entwicklung in Bezug auf Mode. Ob man dieser Meinung zustimmt, ist eine andere Frage, aber die Aussage selbst ist sinnvoll und durchdacht.
 
Zurück
Oben