Sneaker mit Stil?

Nein. Das Wort #Lloyd muss noch drölf Mal platziert werden.
Ja wirklich, also Lloyd, machen die auch Sneaker? Lloyd, gibt es die überhaupt noch, aber ich denke mal,, das es Lloyd nicht mehr lange geben wird, bei dieser Lloydqualität, da gibt es doch Besseres von anderen als Lloyd. Denn Lloyd kenne ich noch aus meiner Jugend, da wurden Lloyd Schuhe immer in den Outlets verramscht oder Lloyd Schuhe gabe es bei Kaufhof im Sommerschlussverkauf "Lloyd Schuhe zum halben Preis". Obwohl bei uns im Ort, da gab es vor vielen Jahrzehnten auch noch einen kleinen Schuhladen, der hat auch Lloyd Schuhe angeboten. Aber jetzt Lloyd Sneaker, das braucht doch keiner.

So damit ist zu Lloyd wirklich alles gesagt und wir können diese Diskussion hier jetzt beenden ;-)
 
Sneaker passt ganz gut zu Chinos, Polo, Sommerhemd und sogar Sommersakko. Bevor ich da mit Rahmengenäht unterwegs bin, habe ich ein Arsenal Reebok (auch schön breit vorne im Fußbett, bequem). Die Club C und deren Derivate gibts im regelmäßigen Sale für ca. 50 EUR in allen möglichen Farben. Die Glattledermodelle sind erstaunlich gut und haltbar, bei Rauhleder sollte man genauer hingucken. Die sehen jedenfalls besser aus als die ganzen verzweifelten Versuche der Luxusmarken oder klassischer Schuhmarken mit deren bemühten Prolldesigns.
 
Stimmt, die geklebten Schuhe kommen fast alle aus Indien. Mit Bridlen von Madras Leatherworks gibt es auch schon eine erste höherwertige Manufaktur für rahmengenähte Schuhe aus Indien. Die Lederindustrie in Indien ist alleine aufgrund der Größe des Landes sehr groß. Lloyd und andere Marken der Kaufhäuser beziehen ihre Schuhe von Fabriken aus Indien. Vietnam liefer viele der günstigeren Sneaker. Portugal liefert eher höherwertige Sneaker, z.B. auch für Adidas und Shoepassion.

Die Llyod GmbH macht so 114 Mio. € Umsatz alleine in Deutschland im Jahr. Shoepassion macht einen Jahresumsatz von ca. 12 Mio. € im Jahr, und nicht nur mit deren rahmengenähten Schuhen. Rahmengenähte Schuhe sind leider immernoch eine Nische.

Für hochwertige Sneaker würde ich auf die Lederqualität achten und auch eher 150€ und mehr investieren. Crown North Hampton und Heinrich-Dinkelacker wären da meine erste Wahl.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Zurück
Oben