Sneaker mit Stil?

Das ist mir durchaus bekannt das einiges an Zeit verstrichen ist zwischen dem ersten Aufkommen dieser Modelle und dem Eingang in die klassiche Bekleidung. Aber darauf wollte ich ja hinaus. Es ist gut möglich das dies bei Sneaker durchaus auch irgendwann der Fall seien könnten. Ich wollte halt nur meiner Hoffnung Ausdruck geben das dies nicht unbedingt kurzfristig seien muss. Allerdings haben es Sneaker ja schon vor vielen Jahren geschafft zu offiziellen getragen zu werden, auch wenn der damalige Träger mit den Jahren zu einem mehr klassischen Auftreten gefunden hat.
 
Ludwig Reiter Trainer fielen mir ein oder Camper (wenn man die Bowlingschuhform mag). Für mich sind Tod's im Grunde auch Sneaker...
 
Nicht alles was eine Gummisohle hat ist deswegen gleich ein Sneaker. Würde ja sojemand wie z.B. Lloyd quasi nur Sneaker herstellen.

Als Sneaker würde ich von der Formsprache her eher einen Schuh in der Art eines Addidas Samba oder eines Converse All Star einordnen.
 
Einen Sneaker habe ich immer, den trage ich nicht oft, aber er hat seine Berechtigung. Bei Umzügen, Aufräumaktionen oder auf der Arbeit zb wenn man beim ausrollen eines LVS auf ein Hochregal klettern muß um an an den Switch für APs zu kommen.
Das sind zwar nur einige Tage im Jahr aber da ist er wirklich hilfreich.
Den habe ich seit einigen Wochen und wenn der so lange hält wie der andere werden das auch wieder 12+ Jahre.
 

Anhänge

  • Santoni_Sneaker_Navy (2).jpg
    Santoni_Sneaker_Navy (2).jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Einen Sneaker habe ich immer, den trage ich nicht oft, aber er hat seine Berechtigung. Bei Umzügen, Aufräumaktionen oder auf der Arbeit zb wenn man beim ausrollen eines LVS auf ein Hochregal klettern muß um an an den Switch für APs zu kommen.
Das sind zwar nur einige Tage im Jahr aber da ist er wirklich hilfreich.
Den habe ich seit einigen Wochen und wenn der so lange hält wie der andere werden das auch wieder 12+ Jahre.



Schöner Schuh!
 
Mir gefallen solche Sneaker nicht, die nach Chucks aussehen, also mit hoher Gummisohle. Der Leisten des zweiten gefällt mir besser, nur die Farbe nicht :)
 
Oben