Sneaker mit Stil?

Ich kann da die komische Rieker aber noch eher nachvollziehen als die von Dinkelacker.
Mal ganz im Ernst, was war die Grundidee?
"Lasst uns auch mal so nen Sneaker bauen."
"Aber Turnschuhe können wir nicht. Will das unsere Kundschaft überhaupt?"
"Kein Ding, wir flanschen jetzt einfach eine weiße Gummisohle an unsere Schuhe und fertig. Wenn wir die teuer genug machen und was von sportiv und leger dazuschreiben verkaufen die sich schon."
"Ich finde aber es muss mindestens noch irgendwas mit Qualität und aufwändig dazu, sonst impactet das nicht."
"Alles paletti, aber nur wenn wir noch Dynamik dazunehmen und die Dinger als Edel-Sneaker bezeichnen. Sonst comittet sich niemand dazu."
Da es an objektiven Vergleichskriterien mangelt, ist es wertvoll und auch notwendig aus eigenen Erfahrungen heraus argumentieren zu können.
Natürlich gibt es immer auch die Möglichkeit über etwas zu reden, das passiert sogar sehr häufig in unserer Gesellschaft und auch in diesem Forum. Relevant wird es dann, wenn persönliche Erfahrungen und Erlebnisse hinzu kommen.
Daher die Frage, ob Du die Dinkelacker Schuhe schon einmal getragen oder wenigstens in Deinen Händen hattest oder hier ausschließlich auf der Grundlage von Bildern argumentierst ?
 
Nein, ich argumentiere anhand der Bilder und der Beschreibung, sowohl bei den Dinkelackern als auch bei den Riekern.
Deswegen beschränke ich meine Kommentare ja auch auf das Aussehen der Schuhe und den Beschreibungstext. Ich bin glücklicherweise des lesens mächtig und habe noch mein Augenlicht, falls du das mit eigener Erfahrung meinst.
Ich bin mir sicher die von dir verlinkten sind sehr angenehm zu tragen und das Leder ist mit Sicherheit von sehr hoher Qualität und mit großer Handwerkskunst verarbeitet. Darüber habe ich mich aber auch nicht amüsiert. Ich amüsiere mich über das Erscheinungsbild der Schuhe und über die Beschreibung die fast nur aus Buzzwords besteht.
Ich würde diese Schuhe auch weder als Sneaker noch als Turnschuhe einordnen.
Ich erkenne aber hinter den Billighalbschuhen von Rieker einen Sinn bzw. potentielle Käufer sehe, nämlich Menschen die keine Lust auf Lederschuhe haben diese aber einmal im Jahr tragen müssen weil sie aich da für Tante Ernas Geburtstag mal in den "feinen Zwirn" schmeißen müssen. Dagegen erkenne ich bei den Halbschuhen von Dinkelacker mit weißer Sohle keinen Sinn. Denn es ist nichts halbes und nichts ganzes, kein Fisch kein Fleisch. Und der bewerbende Text des Herstellers ist offensichtlich auch nur eine aneinanderreihung von Buzzwords. Weiß denn nichtmal der Hersteller wen er mit seinem Produkt ansprechen will?

Edit: Ich habe vor ein paar Wochen so ein "Sakko" mit Kapuze dran gesehen, das ist genau das Gleiche wie diese Schuhe. Einfach zu nichts zu verwenden und zu nichts passend.
 
  • Like
Reactions: JMK
Nein, ich argumentiere anhand der Bilder und der Beschreibung, sowohl bei den Dinkelackern als auch bei den Riekern.
Deswegen beschränke ich meine Kommentare ja auch auf das Aussehen der Schuhe und den Beschreibungstext. Ich bin glücklicherweise des lesens mächtig und habe noch mein Augenlicht, falls du das mit eigener Erfahrung meinst.
Nein, das meine ich nicht.
Ich bin mir sicher die von dir verlinkten sind sehr angenehm zu tragen und das Leder ist mit Sicherheit von sehr hoher Qualität und mit großer Handwerkskunst verarbeitet. Darüber habe ich mich aber auch nicht amüsiert. Ich amüsiere mich über das Erscheinungsbild der Schuhe und über die Beschreibung die fast nur aus Buzzwords besteht.
Ich würde diese Schuhe auch weder als Sneaker noch als Turnschuhe einordnen.
.
Ich erkenne aber hinter den Billighalbschuhen von Rieker einen Sinn bzw. potentielle Käufer sehe, nämlich Menschen die keine Lust auf Lederschuhe haben diese aber einmal im Jahr tragen müssen weil sie aich da für Tante Ernas Geburtstag mal in den "feinen Zwirn" schmeißen müssen. Dagegen erkenne ich bei den Halbschuhen von Dinkelacker mit weißer Sohle keinen Sinn. Denn es ist nichts halbes und nichts ganzes, kein Fisch kein Fleisch. Und der bewerbende Text des Herstellers ist offensichtlich auch nur eine aneinanderreihung von Buzzwords. Weiß denn nichtmal der Hersteller wen er mit seinem Produkt ansprechen will?
Edit: Ich habe vor ein paar Wochen so ein "Sakko" mit Kapuze dran gesehen, das ist genau das Gleiche wie diese Schuhe.

Lassen wir es dabei bewenden. Unsere Ansichten sind weiter voneinander entfernt als die beiden Seiten des Marianengrabens.
 
Oben