Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ein Tag auf dem Seenotrettungskreuzer ist natürlich besonders beeindruckend, wenn man wie im DGzRS-Motto rausfährt, wenn die anderen reinkommen – bei Starkwind vor allem. So hab ich das vor der Mecklenburger Küste schon mal erleben dürfen. Darum hätte die Kieler Außenförde gestern auch nicht so flach und idyllisch daliegen müssen wie ein Strandlaken. Ein toller Ausflug war’s trotzdem. Ich füge ein paar Impressionen bei; inklusive eines total stivollen Jackenärmels …
Grundsätzlich schließt Bootssport ja anständigen Stil nicht aus. Aber einmal davon abgesehen, dass viele das nicht wissen , gibt es so Veranstaltungen und Wetterlagen …
… wie bei der AGF, unserer traditionellen Massenausfahrt zum Saisonende: 23 Kilometer über Alster und Nebenflüsse, durch Schleusen, Fleete und den Hafen. Mit hunderten Gästen von weither. Noch am Freitag war‘s so sonnig wie heute wieder, am Samstag aber so nass wie nie. Und ich war gar nicht so traurig darüber, nicht mitfahren zu können. Ich hab stattdessen viele, viele Pausenbrötchen belegt. Mit Stil, natürlich.