Smokingfliege - wer bindet noch selbst?

Welche Fliegen/Schleifen bevorzugen SIe?

  • ungebundene / zum Selbstbinden

    Abstimmungen: 29 78,4%
  • vorgebundene, mit Häkchen zur Größeneinstellung

    Abstimmungen: 7 18,9%
  • vorgebundene, mit Knöpfen zur Größeneinstellung

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • clip-on

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Selberbinden!

Und das ist einer der wenigen Punkte, wo ich in Kleidungsdingen dogmatisch werde. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, diese schrecklichen Clip-on-Krawatten zu kaufen.

Wenn man eine Fliege nicht binden kann (was sich ja nun wirklich in kurzer Zeit erlernen läßt), muß man es eben lassen.

Just my 2 cents...

Benutze die für die Hälfte aller Fälle in denen ich einen Krawatte trage!
 
Im Grunde haben Sie recht. Wir fühlen genauso. Schön, daß wir Ihre Emotionen mit unserer Frage in der gewünschten Richtung "provozieren" konnten. Wir zitieren hier gerne Jan-Henrik M. Scheper-Stuke von Edsor Kronen: "Fliegen? Da kenn ich nur die, die durch die Luft brummen. Sie meinen sicherlich Schleifen zum Selbstbínden." :)#
 
Nutze auch ausschließlich eine Schleife zum selberbinden. Und die auch in passender Länge, d.h. nicht größenverstellbar.
 
Ich habe vor einiger Zeit mal eine schwarze vorgebundene Brioni-Schleife mit Häkchen zum Einstellen bei ebay geschossen, insofern bin ich erstmal versorgt. Iiiiiiirgendwann gibt es bestimmt auch mal eine zum Selberbinden.....zumal Herr Thiele eine schöne Anleitung zum Schleifen binden veröffentlicht hat.
 
Ich hab zu meinem Geburtstag u.a. den Film Top Hat mit Fred Astaire bekommen und ich musste zwangsläufig an diesen Faden denken, als ich mir gerade die Anfangsszene angeschaut hab, in der es ein "Zerwürfnis" (was für ein schönes Wort) zwischen dem Kammerdiener Bates und Hardwick über Schleifen und feste Fliegen gibt zu Frack und Smoking. Bates ist für ersteres, Hardwick für letzteres. Also das Problem ist keineswegs neu... :D
 
Ich hab zu meinem Geburtstag u.a. den Film Top Hat mit Fred Astaire bekommen und ich musste zwangsläufig an diesen Faden denken, als ich mir gerade die Anfangsszene angeschaut hab, in der es ein "Zerwürfnis" (was für ein schönes Wort) zwischen dem Kammerdiener Bates und Hardwick über Schleifen und feste Fliegen gibt zu Frack und Smoking. Bates ist für ersteres, Hardwick für letzteres. Also das Problem ist keineswegs neu... :D

Alles Gute nachträglich! :)
 
Oben