Smokingfliege - wer bindet noch selbst?

Welche Fliegen/Schleifen bevorzugen SIe?

  • ungebundene / zum Selbstbinden

    Abstimmungen: 29 78,4%
  • vorgebundene, mit Häkchen zur Größeneinstellung

    Abstimmungen: 7 18,9%
  • vorgebundene, mit Knöpfen zur Größeneinstellung

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • clip-on

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Tobias Thiele

New Member
Leider können die wenigsten Männer noch eine Fliege/Schleife selbst binden. Unserer Meinung nach gehört es aber zum guten Stil des Mannes, diese einfache Übung zu beherrschen. Wie sieht es unter den Forenmitgliedern aus? Wer besitzt überhaupt noch eine Schleife zum Selbstbinden? Wer läßt vorbinden?

Wir würden uns über ein feedback zu dieser Fragestellung sehr freuen, da wir Schleifen zum Selbstbinden, aber auch vorgebundene anbieten und unseren Handfertigungsprozess ggf. umstellen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung dazu kennen Sie ja.

Liebe Grüße aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze zwar keine Fliege, aber auf die Idee zu kommen eine fertig gebundene zu kaufen, niemals! Wenn schon dann Old-School, selber binden, egal wie :D
 
Ich gebe es zu: Ich habe eine Borgebundehe Smokingfliege. Ich brauche sie so selten, da war einfach die fertige günstiger. Werde mir aber, ich "gelobe" Besserung, noch eine "normale" Fliege kaufen ;)
 
Ist doch eh nicht so schwer und sie reichen doch eine sehr schöne Anleitung zu jeder Fliege Herr Thiele.

Ein paar ganz verrückte binden sogar um die Wette.

lg Algy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selberbinden!

Und das ist einer der wenigen Punkte, wo ich in Kleidungsdingen dogmatisch werde. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, diese schrecklichen Clip-on-Krawatten zu kaufen.

Wenn man eine Fliege nicht binden kann (was sich ja nun wirklich in kurzer Zeit erlernen läßt), muß man es eben lassen.

Just my 2 cents...
 
Ich binde natürlich selbst. Es gibt doch nichts schöneres als nach 24h die selbstgebundene Smokingfliege zu öffnen und herunterhängenzulassen...:cool:
 
Oben