Smoking, zwei Knöpfe

Cargo

New Member
Als absoluter Neuling, habe ich mir vor einigen Wochen einen zweiknöpfigen Smoking in China maßschneidern lassen. Erst gestern habe ich herausgefunden, dass Smokings im Normalfall mit nur einem Knopf ausgeführt werden. Ist der Smoking mit zwei Knöpfen dennoch tragbar, kann man das zusätzliche Knopfloch einigermaßen einfach ändern, oder ist nicht mehr viel zu machen?

Danke an die Kenner!
 
Ist der Tux zweireihig und hat zwei schliessknöpfe oder einreihig mit zwei Knöpfen?

Zweireihige Smokings sind durchaus etabliert, wirken auf viele allerdings etwas altmodisch, sind aber tragbar. Bei einem Zwei-Knopf Smoking ist man schon sehr nah an einem schwarzen Sakko. Der Smoking wirkt dadurch weniger förmlich. Hoffentlich stimmen die anderen Details, also Kragen, Taschen, Knöpfe.
Andererseits trägt heutzutage auf dem Kontinent sowieso kaum noch einer Smoking, deswegen wird das nicht unbedingt auffallen.
 
Danke für die Auskunft! Der Smoking ist einreihig, hat also gesamt zwei Knöpfe. Kann man so etwas auf Bällen tragen, bei denen ein Smoking erforderlich ist?
 
Das kann man so nicht beantworten. WIr wissen zu wenig über die sonstige Machart der Jacke: Revers, wie sind die Knöpe ausgeführt, etc. Poste doch einmal ein Bild oder beschreibe die Jacke, dann können wir Dir mehr sagen.
Die Frage ist, wie weit sich die Jacke von einer schwarzen Anzugjacke unterscheidet.
 
Oben