Smoking zum Abiball

Die Schuhe passen ohne weiteres zu einem normalen Anzug und sind zudem perfekte "Businesschuhe" (aber auch ohne weiteres in der Freizeit tragbar)
Die Schuhe sind somit gesetzt :)

Auch kannst Du noch wachsen (v.a. in die Breite )und der Smoking nicht mehr passen. Das ist eine Typfrage. Ich habe vor 3 Jahren Abitur gemacht und mir passt meine Kleidung aus der Zeit noch bestens. Andererseits wird dir, wenn der Smoking nicht mehr passt auch kein Anzug passen, den Du jetzt hast, bzw. dir für den Abiball zulegen würdest.
Wenn das so weiter geht, wie bisher und ich in der Länge nicht mehr groß zulege, dann würde er mir (egal was ich esse) ewig passen :) An die Schlussfolgerung, das mir ein Anzug dann auch nicht mehr passt, habe ich noch gar nicht gedacht :D

Du darfst hier nicht vergessen, daß die Engländer die Größen anders messen als wir hier in Deutschland.
Gut das Du das sagst. Ich hätts glatt vergessen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Englische Größe = (Brustumfang in inch) also Brustumfang/2,54
Habe ich das richtig verstande, dass du folgendes meintest: Englische Größe= Brustumfang in cm/2,54 ? Zumindest für deutsche Größe 46 würde es passen.

Da sich die Anzüge je nach Hersteller und Modell eh in ihren Maßen unterscheiden, empfiehlt es sich die eigenen Maße mit den auf der Webseite angegebenen zu vergleichen.
Wird gemacht :)
 
Wenn ich dann noch diese Schuhe nehmen würde, hätte ich vielleicht noch etwa 80€ für den Rest. Könnte das ausreichen?

Also Du brauchst noch Hosenträger (hier gehen auch welche von C&A, so schlecht sind die gar nicht - ca. 10 - 12 Euro)
Kummerbund (am besten wäre natürlich, wenn Du einen passenden von TM Lewin nehmen würdest, 40 Euro - wobei ich an sich schon sehr elegante Herren ohne gesehen habe, ganz klassisch ist das allerdings nicht)
Dann eine Schleife (ich würde auch zwischen 20 und 30 Euro rechnen)
Für Manschettenknöpfe würde ich mal auf ebay schauen. Da kann man mit ein bisschen Glück für unter 10 Euro was Brauchbares ergattern. Von Seidenknötchen würde ich aber abraten.
Schließlich das Hemd. Hmm, spontan würde ich da auch ca. 40 Euro rechnen.

Rechnen wir zusammen: Wir kämen hier auf 120 - 130 Euro. Das wären deutlich mehr als deine 80.
Wobei Du das Hemd natürlich auch ohne Smoking tragen könntest.
 
Also ich hatte mein Smokinghemd noch nie in der Freizeit an, weder das mit Kläppchenkragen noch das mit normalen Kent (?). Finde verdeckte Knopfleisten ohne Smoking einfach nicht passend.

Kläppchenkragen meine ich auch nicht. Aber warum sollte man z.B. eine verdeckte Knopfleiste nicht mit Krawatte tragen? Man sieht ja nicht, daß die Knopfleiste verdeckt ist. Aber auch ohne? Naja, ich hätte damit jetzt kein großes Problem.
 
Das heißt ich sollte nach einem weißen Hemd mit Kent-Kragen, Umschlagmanschette und verdeckter Knopfleiste suchen?

Ja, es ist wie 0815newbie sagt. Klar ist ein Hemd mit Kläppchenkragen noch ein bisschen klassischer, aber ein weißes Hemd mit Kentkragen kannst Du auch mal zur Jeans (hier vielleicht mit Seidenknötchen für die Manschetten) anziehen.
Dann hast Du ein gescheites Hemd für Smoking, Business und Freizeit. Anders hättest Du ein Hemd, daß Du nur zum Smoking anziehen könntest.
 
Ich melde mich mal wieder hier zurück ;)

Erstmal ein dickes Danke an alle, die mir hier schon weitergeholfen haben. :)

Was bisher geschah:
  • Die Schuhe von Bexley sind angekommen. Sie sind sehr gemütlich und werden in den nächsten Tagen eingelaufen.

Was geschehen wird:
  • Das Hemd wird gekauft (Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit dazu)
  • Der ein oder andere Outlet wird besucht. Vielleicht finde ich einen guten "günstigen" Smoking, denn der von TM Lewin kostet mittlerweile 800£, das sind umgerechnet 927,44€ :eek:
 
Oben