Smoking von Suit Supply Düsseldorf - Eine Tragödie

SteveMcQueen

New Member
Hallo liebe Freunde guten Stils,



gestern wollte ich voller Vorfreude meinen neuen Smoking in der Düsseldorfer Filiale von Suit Supply abholen. Ihr ahnt es sicher. Dazu kam es nicht. Bestellt waren Smoking und Hemd für einen sehr wichtigen Anlass. Jeweils „Custom Made“.



Das Hemd war durch und durch verschnitten. Nicht mehr zu retten. Allein die Ärmel waren rund 5 cm zu kurz. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Der Smoking zu weit in der Taille, unconstructed Schultern beulig, eine Hose mit der Passform einer zu weiten Jogginghose und und und. Das überdimensionale Revers im Stile der 70er-Jahre-Disco-Bewegung war auch kein Wunsch von mir. Insgesamt wirkte der Smoking so mehr wie Hugh Heffners Morgengarderobe.



Die Enttäuschung ist gigantisch und es fehlt nun die Zeit für adäquaten Ersatz. Seit über 10 Jahren bin ich nun SuSu-Kunde (Frankfurt & Düsseldorf), aber sowas habe ich noch nicht erlebt.



Was mir vor lauter Mängeln gestern durchging war der Rücken. Zum Glück wurden Fotos gemacht, die ich hier nun zur Diskussion stellen möchte. Kern meines Beitrags ist eure fachmännische Meinung zur Frage: Kann man das überhaupt noch retten? Querfalten zwischen den Schulterblättern, größere Beule direkt unter dem Revers, Längsfalten am Latissimus und diese verbeulte Schulterpartie. Es hieß gestern das sei der Stoff. Ich habe so etwas noch nie erlebt mit meinen MTM/CustomMade-Anzügen, meine mich aber entsinnen zu können, dass eine nicht passende Schulterpartie einem Totalschaden gleich kommt.



Ich freue mich auf eure freundliche und fachmännische Einschätzung.



Viele Grüße aus dem schönen Koblenz



IMG_8093.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_8092.jpeg
    IMG_8092.jpeg
    298,1 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_8090.jpeg
    IMG_8090.jpeg
    245 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_8097.jpeg
    IMG_8097.jpeg
    426,3 KB · Aufrufe: 187
Das trägt man jetzt so

Wenn du seit vielen Jahren Kunde bist und bereits vorher einen Schnitt hattest, mit dem du zufrieden warst, dann ist dieses Ergebnis extrem unverständlich. Da ist nix mehr zu retten, den Versuch kann man sich schenken.
Wenn sie den nicht verarbeiten können, dann dürfen sie ihn nicht anbieten.
Ist ja ne tolle Ausrede.
Deine Enttäuschung und Empörung ist absolut nachvollziehbar.
Wenn die Hose schon ein Grund für die Rückgabe oder Verweigerung der Abnahme ist, würde ich den ganzen Smoking retournieren.
Ich Danke euch. Also lag ich da richtig mit meiner Einschätzung.
 
Trotzdem bezahlen und nicht mitnehmen könnte noch mehr Irritationen auslösen, um ihnen einen Denkzettel zu verpassen:D

Ich denke, sie bieten die Option der Rücknahme schon an, wenn sie den Kunden behalten möchten.
 
Zurück
Oben