Smoking Schuhe

Springbok74

New Member
Liebe Forumsmitglieder!


Ich suche dringend nach einer Bezugsadresse für Smokingschuhe. Meine Modellsuche ist auf einen Oxford in Lackleder beschränkt.
Bei Herring Shoes wurde ich grundsätzlich schon fündig (Modell Herring Aston), nur ist dieses Modell in meiner Größe EU44 derzeit leider ausverkauft.
Kennt jemand Alternativen? Eine Lösung meines Problems sollte bis Mitte Jänner gefunden sein.


Danke für allfällige Hilfe!

Gruß aus Graz,

Christian
 
Leider kann ich keine Bezugsadresse nennen.

Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass ein auf Hochglanz polierter Oxford hundertmal besser aussieht als diese albernen Lackschuhe, deren Lack sich sowieso nach einigen Malen des Tragens auf der Tanzfläche in eine brüchige, wenig ansehnliche Schicht auflöst.

Was spricht gegen schwarze Schuhe und eine ruhige Stunde des Polierens?
 
Danke zunächst für die konstruktiven Antworten.
Mein Preisrahmen für den Lackschuh wäre eben dieser Preis € 130,-- gewesen. Vorallem deshalb, da der Schuh bei nur max. 5 Anlässen pro Jahr getragen wird. Bei den alternativen Oxfords sieht es wiederum anders aus, da ich diese Jahr auch ständig tragen werde.
Nun habe ich mittlererweile erkannt, dass ein schön geputzer/geplegter Oxford auf vielen Veranstaltungen die beste Wahl sein wird, da ja die Mehrzahl der Ballbesucher mit irgendwelchen Tretern aufsalutieren.
So nun hab ich die Qual der Wahl mich für ein Modell entscheiden zu müssen.

Danke und Grüße aus Graz!
 
Auch ich bin Zeit am Überlegen, was ich als Schuh zum Smoking trage. In meiner Schuhsammlung befindet sich bereits ein schwarzer Oxford, den ich anstelle einer Neuanschaffung eines Lacklederschuhs tragen würde.

Das Problem ist, dass es ein cap toe ist. Wäre das ein Fauxpas zum Smoking?
 
Auch ich bin Zeit am Überlegen, was ich als Schuh zum Smoking trage. In meiner Schuhsammlung befindet sich bereits ein schwarzer Oxford, den ich anstelle einer Neuanschaffung eines Lacklederschuhs tragen würde.

Das Problem ist, dass es ein cap toe ist. Wäre das ein Fauxpas zum Smoking?

Nöö, warum? Trage ich seit Jahren!
Habe ich nicht kürzlich Prinz Philip mit Smoking und Brogues gesehen?
 
War irgendwie der Meinung, dass ein Wholecut da der angebrachte Schuh wäre, aber scheint ja nicht der Fall zu sein.

Gaaanz streng nach Kleiderordnung: ja

Aber wer hält sich noch daran? No brown in town, no brown after six ist ähnlich überholt, denke ich.

Aber in der KuK-Monarchie pflegt man vielleicht noch die spanische Hofetikette ;)
 
Oben