Als Besitzer des dunklen SuSu-Smokings mit peak lapels, kann ich den empfehlen. Der basiert auf dem Napoli, ist aber etwas anders geschnitten, insbesondere da er - wie sich das gehört - nur einen Schließknopf hat: der liegt tatsächlich auf einer - jedenfalls für mich - gut passenden Höhe, obwohl der Napoli selbst von der Schließknopfposition gar nicht geht. Der Stoff ist gut (da knittert nicht mehr oder nicht weniger als bei anderen VBC Stoffen in der SuSu Standardqualität), die Details sind klassisch verarbeitet (Hose hat keine Gürtelschlaufen, Knöpfe sind bezogen etc.), was etwas seltener ist: Der Seidenbesatz ist kein Satin, sondern Seidenrips. Gefällt mir prinzipiell gut, damit es nicht ganz so an eine Anwaltsrobe erinnert
.
Wie die "Taille strukturiert" ist (ich weiß nicht, was damit gemeint ist), hängt halt von Körperform ab. Bei meinem mussten ein paar cm rausgelassen werden, bei anderen wird es anders sein.
Dass das kein Brioni ist, ist auch klar, wie üblich aber besser als manches was doppelt so teuer ist und BOSS gegenüber mal auf jeden Fall. Da gibt's ja auch klassiche Smokings, z.B. Modell
Cary Grant. Wenn man eh keine Anzüge unter EUR 2000 an seinen Körper lässt, natürlich auch nicht passend, aber wenn es dreistellig bleiben soll ist SuSu wahrscheinlich kaum zu schlagen ...