Smoking ohne Brusttasche?

Noch einmal zum Thema Schalkragen vs. Spitzrevers: Ich werde mit den SPitzrevers Smokings nicht richtig warm. Als Einreiher gefällt es mir nicht, als Zweireiher ist mir ein Smoking zu warm, wenn man z.B. auf einem Ball nicht nur an der der Bar sitzt und Martini trinkt, sondern auch mal mit der Dame tanzt...:cool:
Daher habe ich nur Smokings mit Schalkragen.

Da man (zumindest die meisten hier) einen Smoking nur wenige Male im Jahr trägt, kann ich jeden verstehen, der dafür nicht mehrere Tausend Euros ausgeben will. Zu dem Preis, den SuSu aufruft, wird man schwer etwas qualitativ besseres finden. Slebst Dressler oder Windsor kosten regulär ja mehr als das Doppelte. Und Smokings bekommt man auch nicht so oft im Ausverkauf.

Zum Ende zum Thema: Eine Smokingjacke ohne Brusttasche ist (wie jede Anzugjacke) unvollständig!
 
Oben