Smoking Hemd

Bei einer maßgefertigten Schleife in der richtigen Kragenweite sehe ich kein Problem darin, dass man das Band sieht.

Dennoch finde ich die allermeisten Kläppchenkragen einfach grausam. Ich würde schlicht keinen solchen tragen wollen.
 
Um die Form des korrekten Kragens, scheiden sich die Geister!
Die einen, sin Verfechter des Umlegenkragens und halten den Kläppchenkragen ausschlißlich zum Frack für passend.
Bei den anderen, muss es zum Smoking, ein Kläppchenkragen sein!
Aber bitte, angemessen gestärkt und nicht wie einer der Vorposter meinte:
Schlabbrig!
Wichtig ist (m.M.n), dass ich der Träger wohlfühlt und sich mit seinem gesamten Outfit indentifiziert und sich nich verkleidet vorkommt.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Smoking Hemden von Suit Supply? Finde die ganz ansprechend und der Preis ist ja auch noch im Rahmen.
 
Ich hab eines, schon lange. Eines für separate Knöpfe. Seinerzeit im Smoking Set gekauft. Bin sehr zufrieden.
 
Meine Empfehlung wäre TM Lewin, hier gibt es eine breite Auswahl (Hemdbrust gefältelt oder Piqué) einschließlich passender Accessoires (verstellbare Schleife, Kummerbund).

Aufgrund der recht weiten Schnitte würde ich selbst bei untersetzter Figur zu Slim Fit raten, ansonsten fitted.

Ich würde auch zum Umlegekragen als der stilistisch befriedigenderen Variante tendieren.

Und immer stärken lassen, sonst schlägt die Hemdbrust rasch Falten.

Hope this helps,
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In Ansehung, dass Bond überwiegend Hemden mit einer Pleated Front trug,

http://www.bondsuits.com/50-years-james-bond-black-tie-inforgraphic/

habe ich mir eines bei Micamisa

https://www.micamisa.com

bestellt. Ist heute gekommen.


Als Bond-Fan kann ich der gefältelten Hemdbrust nur zustimmen. Irrationalerweise verbinde ich Piqué auch eher mit einem Polo. Allerdings

- werden die Kragenspitzen bei diesem Hemd sicher nicht vom Revers verdeckt.

- endet die Hemdbrust arg weit über der Gürtellinie. Je nach Schnitt der Jacke könnte das auch mit Kummerbund unglücklich aussehen.

Schöne Lack-Oxfords gibts es übrigens bei Samuel Windsor.

Gruß
R.O.T.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fände ich jetzt für ein qualitativ gut gearbeitetes und gut sitzendes Smoking Hemd nicht zu viel bzw. angemessen. Im Gegenteil: ein schlecht sitzendes und schlecht verarbeitetes Hemd wird nicht dadurch besser, dass es billig ist.

Man trägt außerdem ein Smoking-Hemd nicht wöchentlich, sollte daher ewig halten, so dass man ruhig ein paar Euros investieren kann.

Kenne aber letztlich die Qualität der Armani Hemden nicht.
 
Oben