Smart Turnout ein No Go?

pflam2

Active Member
Mich würde mal interessieren was ihr von Smart Turnout haltet da ich überlege mir einige Strümpfe dort zu bestellen.
Generell würde ich keine Kleidung von einer Uni tragen, an der ich nicht selber studiert habe.
Wenn ich mir aber zB die Krawatten anschaue, gibt es die Farbkombination
der Pennsylvania University bei vier weiteren Krawatten. Des weiteren wird man diese Farbkombi bei fast jedem Herrenausstatter finden.
Die Yale Socken sind für mich in erster Linie blau/weiß gestreifte Socken die man mit ein bisschen Glück in jeder X beliebigen Sockenabteillung finden kann.

Würden sie die gängigen Farbkombination, die auch RL Gant und Co im Programm haben, kaufen oder nicht?
 
Ich finde nicht, dass die Farbenkombinationen so eindeutig sind, dass jeder sofort die entsprechende Universität damit verbinden würde. Bei Regimentsstreifen auf Krawatten gilt (außerhalb von England) das Gleiche.
Die Strümpfe sind in der Tat sehr schön, wobei ich einfarbig präferiere.
Nur zu!
 
Stimme Youngster zu. Nur los. Die Socken sind toll, und in Deutschland brauchen wir uns allemal nicht um Englische Regeln zu kümmern!
Ich habe selber in Schottland studiert (Aberdeen University) und es hat ausserhalb von intra-universitären Wettkämpfen (Aberdeen hat 3 Unis/Hochschulen) kaum einer die Farben der Schals auseinanderhalten können, geschweige denn ausserhalb von Aberdeen.:mad:

Allerdings würde ich eine englische Universitätskrawatte vorsichtshalber nicht zu einem Bewerbungsgespräch in einer Firma mit englischen Stammsitz anziehen, sofern ich nicht mindestens ein Gastsemester dort besucht habe, falls der Interviewer Anstoss daran nimmt. Das wäre aber auch der absolute Sonderfall.
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch die wenigsten Engländer die einzelnen Regiments- oder Schulfarben auseinander halten können. Daher muss man sich erst recht im Ausland darüber wohl keine Sorgen machen...
 
Oben