Slow Food

Hallo,

habe Deinen Kommentar erst heute gelesen. Macht aber nichts, denn der stimmte damals wie heute nicht. Ich habe selber 12 Apfelbäume, 3 Kirschbäume, 3 Pfirsichbäume und einen Rainecluaden-Baum. Gespritzt wird nur der Pfirsich - und zwar 3 mal im zeitigen Frühjahr gegen Kräuselkrankheit. Die Sauerkirsche sprite ich 2 x gegen Monilia (Schwefel). Die Äpfel mein Lieber - spritze ich seit Jahren nicht mehr. Das einzige was dann und wann je nach Witterung des Frühjahres auftritt ist ein wenig Schorf. Das sind keine Narben, sonder eine oberflächliche und nur teilweise Verfärbung/Anrauhung. Völlig unschädlich und unkritisch. Wers nicht sehen mag, schneidet es weg. Viel kritischer sind die gekauften Früchte, wenn sie mit einer Wachsschicht überzogen sind, damit die Buntfarbengucker schneller zugreifen. Gutes, apetittliches und gesundes Essen hat seltenst mit Kosten zu tun. Vielmehr ist es eine Frage, inwieweit der Esser sich auf die Suche nach dem Besten und u.U. lange Wege und aufwändige Zubereitung einlassen möchte. Ich habe noch keinen einzigen wirklich befriedigend kochenden Italiener gefunden, der mir eine Melanzane parmigiata hingelegt hat. Daheim haben wir eigene Auberginen (aus italienischem Saatgut, das wir im Urlaub kaufen) und wir bringen aus dem Urlaub immer 12-18 Einkiloblöcke vakuumierten Parmesans mit die wir einfrieren. Frischer Basilikum aus dem Garten - genauso den Tomatensugo! Fatto al Mano - ma, in germania! Und dann 1-2 STunden in der Küche stehen. Ola !
Keine Frage des Geldes - Lies mal Wolfram Siebeck !
 
Oben