Slim Fit. Seit wann, bis wann?

der große

New Member
Hallo zuammen,
nachdem ich hier viele Stunden vor interessanten Beiträgen verbracht habe ergibt sich nun ein Frage.
Ich bin am Aufbau einer Grundausstattung und hab mir heute eine graue Hiltl Peterborough gekauft. Selbige ist recht schmal geschnitten. Eigendlich wollte ich eher was zeitloses, aber sie gefielen mir besser.
Nun meine Frage: Seit wann ist "Slim Fit" eigendlich modern und ist absehbar wie lange noch? Wie lange halten sich "üblicherweise" solche "Formmoden"?
Gruß aus Berlin
Alex
 
Slim Fit ist mir zu plakativ. Es spricht nichts gegen einen körperbetonten Schnitt, der nicht wie ein Sack runterhängt. Wichtig ist nur ein Einhaltung der notwendigen Proportionen. Wenn Slim Fit zu einem 2 cm Revers führt oder zu einem Sakko, daß von der Länge an eine Stewardessenuniform erinnert. Oder eine Hose, die an Axel Rose erinnert. Das ist modisch verunglückter Quatsch.

Also, ein enger, körperbetonter Schnitt (so man einen dementsprechenden Körper hat) ist ganz wunderbar. Slim Fit im o.g. Marketingsinne ist eher schlimm. Also freu Dich über eine gutsitzende Hosen und mach Dir keine Gedanken über in oder out.
 
Slim Fit ist mir zu plakativ. Es spricht nichts gegen einen körperbetonten Schnitt, der nicht wie ein Sack runterhängt. Wichtig ist nur ein Einhaltung der notwendigen Proportionen. Wenn Slim Fit zu einem 2 cm Revers führt oder zu einem Sakko, daß von der Länge an eine Stewardessenuniform erinnert. Oder eine Hose, die an Axel Rose erinnert. Das ist modisch verunglückter Quatsch.

Also, ein enger, körperbetonter Schnitt (so man einen dementsprechenden Körper hat) ist ganz wunderbar. Slim Fit im o.g. Marketingsinne ist eher schlimm. Also freu Dich über eine gutsitzende Hosen und mach Dir keine Gedanken über in oder out.

Hallo,
danke für die Meinungäußerung. Beantwortet aber nicht "ganz" die Frage. Hat sich aber erledigt ich hab ein etwas weiteres Modell genommen.
Gruß
Alex
 
Zurück
Oben