Slim Fit Hemd à la Hugo Boss in besserer Qualität

ryoishi

New Member
Hallo an alle,

lese schon seit ein paar Monaten fleißig mit und habe folgendes Problem zudem ich leider nichts finden konnte.

Durch meine Statur bin ich auf Slim fit Hemden angewiesen. Vom Schnitt her passen mir die Hugo Boss Slim fit Hemden am Besten. Leider finde ich das Preisleistungsverhältnis für Alltagshemden überhaupt nicht stimmig da die meisten einen relativ hohen Crayon Anteil haben.

Daher habe ich mal Hemden von CT, TM Lewin und Pink ausprobiert aber da sind auch die "fully fitted", etc. zu weit.

Hat jemand Erfahrung mit "sehr slimmen" Slim Fit in guter Qualität?

Vielen Dank im Vorraus
 

Carrera

Member
Hugo Boss Hemden sind mindestens 2 mal jährlich reduziert von 89 auf meist um die 50 € dann passt auch das PLV.
Mir passen Hugo Boss 41 Slam Fit auch sehr sehr gut, ausserdem passen mir gut:

Eton 40 und 41 Slim fit
Suitsupply 41 slim fit
CT 41 super slim fit (entspricht normalem slim fit, finde allerdings den Schnitt im Vergleich mit den anderen am schlechtesten)

wobei das Boss eindeutig am engsten geschnitten ist.

BG

Carrera
 

Jackie Duluoz

Well-Known Member
Daher habe ich mal Hemden von CT, TM Lewin und Pink ausprobiert aber da sind auch die "fully fitted", etc. zu weit.

Bezieht sich "zu weit" nur auf den Bauch/Rückenbereich oder hast Du auch Probleme mit den Schultern bzw. der Ärmelweite? Ich habe diese Vision von einem Änderungsschneider, der für ein geringes Entgelt Abnäher setzt.
 

SixSigma

New Member
Ich kaufe gerne die Hemden von Mastai Ferretti, z.B. bei kamiceria.it. Slim-Fit von dieser Marke ist allerdings extrem Slim-Fit, deutlich schlanker als von Boss. Vergleichbar mit Slim-Fit von Boss ist "Regular" bei kamiceria (38er Kragen dann ca. 92 Breite), im Kragen steht dann Custom. Caliban hat auch schmale Hemden.
 

ryoishi

New Member
Danke für eure Kommentare soweit.

@sebastian_wr und @Carrera - Habe gerade bei CT bestellt, mal schauen ob die besser sitzen, fand die generell eher mindestens 2-3cm weiter als die von Hugo Boss

@Jackie Duluoz - Da sprichst du genau den richtigen Punkt an....mir geht es eher um die differenz zwischen Brust und Bauchweite - 37-38" chest und 31-32" waist wäre optimal. Hast du dir Ärmel und Rücken anpassen lassen? Wenn ja was bezahlt man dafür und wie sieht man dass es angepasst wurde?

@SixSigma - Finde das PLV bei kaiceria top! Was ist deine Erfahrung bezüglich Qualität (vor allem Kragen und Manschetten nach ein paar Wäschen)? Wäre eine gute Alternative, vor allem da die auch viele casual Modelle in Slim anbieten, was ja CT nicht wirklich macht.
 

SixSigma

New Member
@ryoishi: Mit Mastai Ferretti habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht (bei einer Stichprobe von 5 Hemden, das älteste ca. 2 Jahre). Bei den anderen Marken habe ich zu wenige, um eine Aussage machen zu können. Mastai und Guglielminotti haben i.d.R. Knöpfe aus Perlmutt, Caliban aus Kunststoff.


Für den Winter habe ich dieses erstanden und es trägt sich sehr angenehm (Casual, Flanell):
http://www.kamiceria.de/catalog/product/view/id/89235/
 

sebastian_wr

Active Member
ich finde die Extra Slim Fit von CT auch nicht wirklich "Slim"...

dagegen richtig Slim ist bei T.M. Lewin die "Super Fitted" Reihe! Definitiv mein Tipp!

Also, nur um sicher zu gehen: Bei CT wurde der Extra Slim Fit angepasst (weiß nicht, wann), aber das vor 2 Wochen bestellte Hemd war noch enger als ein in der Wäsche eingelaufenes Extra Slim Fit von Suitsupply bzw. Tokio Slim Fit von Kamakura.
 
Oben