Slim Chino

neodemus

New Member
Hallo Stilisten,

da ich zur Vervollständigung meiner Garderobe noch ein paar Chino-Hosen benötige habe ich bei CT eine tallierte Chino bestellt. Diese passt mir am Bund (31) schlabbert aber sonst wirklich sehr und ist im Schritt viel zu hoch (sieht sehr baggy aus, das wollen wir ja nicht).

CT scheidet somit (leider) aus. Kennt jemand eine Alternative, die sowohl preislich als auch qualtitativ an die CT-Hosen herankommt aber etwas enger geschnitten ist?

Vielen Dank im Voraus,

Marco
 
Berwick von Hackett

Der Berwick-Schnitt von Hackett ist außerordentlich schlank. Im Zweifel ist eine Nummer größer als üblich die richtige Wahl. Preislich liegt Hackett allerdings höher als Charles Thyrwhitt.
 
Boggi, Incotex, PT01 sowie Tailor Store

Ebenfalls erwähnenswert: Boggi, Incotex und PT01. Auch hier fallen die Schnitte überwiegend schmal aus, wenn auch nicht ganz so schmal wie bei einer Berwick. Insbesondere die letzten beiden liegen allerdings preislich ebenso wie Hackett über Charles Thyrwhitt. Vielleicht auch einen Versuch wert: maßgeschneiderte Chinos von Tailor Store. Weitere Informationen findest du hier.
 
Wie ist es eigentlich bei Boggi, Incotex/Mabitex und PT01 mit der Bundhöhe? Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat sich jemand zumindest bei Incotex mal darüber beschwert, dass es zwar schöne Hosen seien, die Bundhöhe aber ziemlich niedrig.
 
Bei den Boogi-Chinos ist die Leibhöhe relativ niedrig. Zu Incotex kann ich nichts sagen, von PT01 habe ich ene Flannellhose, da ist die Leibhöhe angenehm knapp unter dem Nabel.
 
Bundhöhe

Die meisten Chinos, die ich von Boggi, Incotex, PT01 und auch Hackett kenne, haben eine niedrige Bundhöhe, eine Eigenschaft, die nach meiner Erfahrung oft mit schlankem Schnitt einhergeht. Für mich ist ein solcher Schnitt vorteilhaft, weil er mit meinen Proportionen harmoniert. Aber es kommt natürlich immer auf das Modell an: Auch von Incotex habe ich schon ein Exemplar mit hohem Bund und weitem Schnitt anprobiert, das mir überhaupt nicht stand, einem anderen aber vielleicht ganz wunderbar gepasst hätte.
 
ich hab ziemlich gute erfahrungen mit topman.
hier in deutschland kriegste die zwar nur online aber die sind ziemlich gut für unter 40 euro.
ich würd da auch empfehlen lieber ne numme größer als ne nummer kleiner zu gehen, weil die skinny chinos sind schon verdammt schmal.
 
Ich hatte das gleiche Problem und bin bei Esprit fündig geworden. Die DRAGON FITs sind sehr schmal geschnitten, sitzen wunderbar, und ich hab sehr schmale Oberschenkel und wenig Gesäß
 
Falls du mal in Japan vorbeikommen solltest, kann ich die "tailored fit" Chinos von GAP empfehlen. Die liegen in der Preisklasse 40~70 Euro und sind vom Schnitt und der Qualitaet sehr ansprechend. ;)
 
Zurück
Oben