Skinny -> Slim fit -> komisch

Unabhängig davon welche persönlichen Präferenzen man hat, ist doch das allgemeine Problem, daß Konfektionsware immer weniger zur Kontur der Menschen paßt.

Würde ich mehr passende Bekleidung (neudeutsch: Anziehsachen) finden, würde ich deutlich mehr konsumieren.

Was ich am wenigsten verstehe ist, warum Hersteller mit shaped, slim und superslim diesen Schwachsinn gleich dreifach anbieten müssen.

Und eine Jeans, die Beine konturiert ist schon schlimm genug, aber eine Cordhose....
Slim und Super Slim sind bei den meisten Marken außer CT eben dramatisch unterschiedlich.
Slim ist mir z.b grundsätzlich zu weit. Sieht immer aus wie ein Kartoffelsack an mir.
 
Aufgrund der immer noch anhaltenden komischen Mode, legere Hosen jenseits des Opaschnitts mit Beinen zu versehen, die so eng sind, dass der Stoff beim Aufstehen heruntergezogen werden muss, bin ich zu MtM-Chinos übergegangen.
 
Aufgrund der immer noch anhaltenden komischen Mode, legere Hosen jenseits des Opaschnitts mit Beinen zu versehen, die so eng sind, dass der Stoff beim Aufstehen heruntergezogen werden muss, bin ich zu MtM-Chinos übergegangen.
Opaschnitt, was ist das überhaupt? Habe mir gerade eine Hose bei MJ gekauft. Fußweite 21 cm, doppelte Bundfalte, puh, hoffentlich hat die keinen.
 
was meinst du mit "der immer noch anhaltenden komischen Mode"? es gibt doch inzwischen wirklich überall weitere hosen für jeden geldbeutel? von KiK bis cucinelli.
 
was meinst du mit "der immer noch anhaltenden komischen Mode"? es gibt doch inzwischen wirklich überall weitere hosen für jeden geldbeutel? von KiK bis cucinelli.
Nach meiner Wahrnehmung sind Chinos immer noch sehr eng geschnitten. Ich bin 1.84m groß auf 75kg, also durchaus schlank, dennoch kleben mir 80% der Modelle am Bein. Die von mir als Opahosen bezeichneten haben oft Bundfalte und sind viel zu weit. So meine subjektive Wahrnehmung, allerdings sind auch weder KiK noch Cucinelli meine Marken.
 
Nach meiner Wahrnehmung sind Chinos immer noch sehr eng geschnitten. Ich bin 1.84m groß auf 75kg, also durchaus schlank, dennoch kleben mir 80% der Modelle am Bein. Die von mir als Opahosen bezeichneten haben oft Bundfalte und sind viel zu weit. So meine subjektive Wahrnehmung, allerdings sind auch weder KiK noch Cucinelli meine Marken.

offensichtlich ist "kik BIS cucinelli" ein spektrum.

deine wahrnehmung ist natürlich deine höchst persönliche angelegenheit, also subjektiv. dennoch ist "der markt" VOLL mit vernünftigen angeboten, objektiv.
 
offensichtlich ist "kik BIS cucinelli" ein spektrum.

deine wahrnehmung ist natürlich deine höchst persönliche angelegenheit, also subjektiv. dennoch ist "der markt" VOLL mit vernünftigen angeboten, objektiv.

Stilfragen kann man nur subjektiv beantworten. Ich mag schlanke und körpernahe Schnitte aber eben keinen engen Schlimmfit. Und davon ist der Markt für meine Figur keineswegs voll...
 
Oben