Die unsägliche mit der türkisen Schrift gibt es =P Aber das ist mir ein schwacher Trost, aber werd' einfach mal jemanden Fragen, der das wissen könnte, ist eine gute Idee.
 
Die unsägliche mit der türkisen Schrift gibt es =P Aber das ist mir ein schwacher Trost, aber werd' einfach mal jemanden Fragen, der das wissen könnte, ist eine gute Idee.

Na, vielleicht ist die türkise Parfümerie ausnahmsweise mal auch in Sache Pomade gut bestückt...Man sollte die Hoffnung nie aufgeben :D

Aber: Ich denke, es wird doch auch kleinere, eher unbekannte Läden geben? Vielleicht auch mal da schauen?
 
Ich werd mich mal umsehen, aber meine Erfahrung zeigt, dass man in Österreich sowohl Auswahl also auch Qualität nicht haben kann (Bis auf Ausnahmen wie Venturini oder Jungmann und Neffe, da bekommt man, was mann will). Und in Parfümerien gibt es sowieso keine Pomaden, wie ich sie mir ersehne, oder irre ich?
 
Und in Parfümerien gibt es sowieso keine Pomaden, wie ich sie mir ersehne, oder irre ich?

Genau das ist die Frage, die es zu klären gilt ;)

Ich bin auch auf der Suche nach klassischer Pomade (Murray's etc pp) und hoffe, wie schon flamboyance beschrieben, in Darmstadt fündig zu werden.

ManN sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Ansonsten werde ich einfach nachfragen, ob es möglich ist, die besagte Pomade über die Parfümerie(n) zu bestellen.
 
Sind die paar Euro Versand wirklich ein so großes Hindernis für Sie?

1. Ja. 4.95€ Versand bei einem Preis von 4.95€ für eine Dose Pomade sehe ich nicht ein, diese zu kaufen, wenn ich doch genauso gut erstmal versuchen kann, den Einzelhandel vor Ort zu unterstützen.

2. Ich kaufe nur ungern in Online-Shops ein, da mir einfach das Kauf-Erlebnis fehlt. Ich möchte das Produkt (in diesem Fall die Pomade) vorher begutachten, die haptischen Eindrücke der Dose auf mich einwirken lassen und auch das olfaktorische Erlebnis soll bei einem solchen Einkauf eben nicht zu kurz kommen. Beim Kauf von Kleidung darf das olfaktorische getrost bei Seite geschoben werden. Dann zählen vornehmlich die qualitative und haptische Begutachtung. Gut, bei Schuhen darf auch das nasale, in Form eines wunderbaren Lederduftes, nicht zu kurz kommen, stellt aber sicherlich kein Kaufkriterium erster Güte da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir "flamboyant" ist, oder auch für den Bildherausgeber-Lookalike-Contest, nutze ich ab und zu die "Lavender Brillantine" Creme von Bronnley's. Ein tolles Produkt, riecht wie Aix-ex-Provence im Glastiegel.

Zugegeben: sie ist in Indien in einem winzigen Supermarkt erworben worden,
Läden, die die "Mainstream-Marke" Bronnley führen (z.B. Karstadt) könnten es aber auch haben oder ectl. bestellen. Einfach mal "gruschteln".

Eine schöne Idee: Karstadt und oder kleine indische Exotenläden um die Ecke durch Haarpflegekauf unterstützen, dann brauch's auch keine Arcandor-Fördermillarden. :p
 
Wenn mir "flamboyant" ist, oder auch für den Bildherausgeber-Lookalike-Contest, nutze ich ab und zu die "Lavender Brillantine" Creme von Bronnley's. Ein tolles Produkt, riecht wie Aix-ex-Provence im Glastiegel.

Zugegeben: sie ist in Indien in einem winzigen Supermarkt erworben worden,
Läden, die die "Mainstream-Marke" Bronnley führen (z.B. Karstadt) könnten es aber auch haben oder ectl. bestellen. Einfach mal "gruschteln".

Eine schöne Idee: Karstadt und oder kleine indische Exotenläden um die Ecke durch Haarpflegekauf unterstützen, dann brauch's auch keine Arcandor-Fördermillarden. :p

Aha...Die Lavender. Ja, tolles Design und sicherlich ein toller Duft. Dann werde ich doch mal sehen, was der Karstadt in der Innenstadt alles so hergibt...

"Eine schöne Idee: Karstadt und oder kleine indische Exotenläden um die Ecke durch Haarpflegekauf unterstützen, dann brauch's auch keine Arcandor-Fördermillarden."

Das genau ist der Grund, warum ich lieber vor Ort kaufe...;)
 
Oben