Sizilien

art05

Active Member
Hallo,

wir fahren diesen September mal wieder für zwei Wochen nach Sizilien. Ich war schon öfters dort und kenne die Insel -relativ- gut.

Diesmal wollen wir wahrscheinlich die erste Woche auf die Ägadische Inseln und dann evntl. eine Woche in oder bei Palermo verbringen, vielleicht in Mondello.

Da ich Palermo hauptsächlich durch Tagesausflüge und Herumlungern auf dem Bahnhof kenne, wäre ich sehr an Tipps für Shopping etc. interessiert. Es wird das erste Mal sein, dass ich dabei kleidungstechnisch interessiert sein werde.

Anhaltspunkte sind schonmal:
- Rinascente
- Calzificio Vitrano


An Restaurantempfehlungen, die über Reiseführer hinausgehen, bin ich auch sehr interessiert. Aber nicht zu formell, wir sind mit Kleinkind unterwegs.

Fisch essen: Sferracavallo, da war ich auch noch nie ..

Falls ihr Tipps für Trapani habt, auch her damit; wird aber nur Durchgangsstation.

Nach Catania schaffen wir es wohl leider nicht, Via Aetnea fällt also flach.


Gruß art05
 
Hallo,

das Outletcenter wird wohl eher keine Option, da wir wahrscheinlich ohne Mietwagen unterwegs sein werden.

Auch bin ich da ein gebranntes Kind: Von den fünf Sachen (Hosen, Jacken), die ich mal in solch einem Outlet in Molfetta (Apulien) in solch einem Outlet gekauft habe, konnte ich vier nach zwei Wochen bzw. der ersten Wäsche wegschmeißen.

Aber Leute: PALERMO, da müsste es doch Tipps in rauen Mengen geben ..


Gruß, art-05
 
Oben