Sind Sakkos von Royal Hem gut?

Beau Brummell

Well-Known Member
Guten Abend,

ich habe Royal Hem Sakkos im Internet gesehen, die mir vom Stil her gefielen. Hat jemand so etwas schon in der Hand gehabt und kann sagen, ob sie auch etwas taugen bzw. wie sie ausfallen? Einige der modernen Italiener sind doch sehr eng und kurz...
 
Ich hatte mal ein Sakko von Royal Hem. Das war sogar für italienische Verhältnisse sehr eng geschnitten, musste es eine Nummer größer kaufen. Schon auch recht kurz - nichts für jemanden, der es klassisch mag. Verarbeitung war in Ordnung, typische italienische Mittelklasse. Ich finde Royal Hem am ehesten vergleichbar mit Tonello, Tagliatore oder vielleicht noch Boglioli. Wobei Tagliatore und Boglioli qualitativ doch noch etwas besser sind.
 
Aufgrund der Vergleiche, die Du gezogen hast, gehe ich davon aus, dass das Sakko eine natürliche, ungepolsterte Schulter hatte. Ist das korrekt?
 
Ich hatte mal ein Sakko von Royal Hem. Das war sogar für italienische Verhältnisse sehr eng geschnitten, musste es eine Nummer größer kaufen. Schon auch recht kurz - nichts für jemanden, der es klassisch mag. Verarbeitung war in Ordnung, typische italienische Mittelklasse. Ich finde Royal Hem am ehesten vergleichbar mit Tonello, Tagliatore oder vielleicht noch Boglioli. Wobei Tagliatore und Boglioli qualitativ doch noch etwas besser sind.

Sehr eng war absolut nicht übertrieben. Ich würde sogar sagen extrem eng, habe noch nichts vergleichbares gesehen.
Ich trage je nach Marke eine 46 oder 48. Ich habe eine 48 bestellt und würde schätzen, dass eine 50 oder evtl. sogar eine 52 korrekt gewesen wäre.
 
Sehr eng war absolut nicht übertrieben. Ich würde sogar sagen extrem eng, habe noch nichts vergleichbares gesehen.
Ich trage je nach Marke eine 46 oder 48. Ich habe eine 48 bestellt und würde schätzen, dass eine 50 oder evtl. sogar eine 52 korrekt gewesen wäre.

Dann ist das wohl noch schlimmer geworden, ist schon 2-3 Jahre her, dass ich Royal Hem gekauft habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei solchen Herstellern dann auch nichts bringt 2 Nummern größer zu bestellen, da bekommt man dann zwar die Knöpfe zu aber von der Gesamt-Passform wird man mit so etwas einfach nicht glücklich. Vielleicht sind die eher für den asiatischen Markt geschnitten oder so.

Was gefällt dir denn an den Royal Hem Sachen genau? Vielleicht kann man dir hier noch Alternativen empfehlen.
 
Oben