Sind diese Sakkos noch zeitgemäß/modern?

Sakko, Hemd, hochwertige Sneaker mit einer Jeans kombinieren
Auch dazu gibt es hier ein geteiltes Meinungsbild.
Solltest Du Sneaker tragen wollen, wäre die allgemeine Empfehlung hier gewiß, einfarbige zu wählen und auf bunte Applikationen zu verzichten sowie Leder einem textilen Obermaterial vorzuziehen.

Ich persönlich reduziere meinen Bestand an Sneakern sukzessive wieder und habe an anderer Stelle auch schon davon berichtet. Dort wurde auch allgemein über die Nachteile von Sneakern diskutiert.
Ich habe Sneaker in der von Dir genannten Kombination getragen. Allerdings gefällt mir das immer weniger. Wenn Du Dich hier weiter einliest, könnte es Dir auch so ergehen. Deswegen mein Rat, trage Sneaker genauso lange wie es Dir gefällt, aber übe Dich in Zurückhaltung bei Neuinvestitionen.
 
So, es ist vollbracht. Ich bin den Ratschlägen gefolgt und habe einen hellblauen Rolli und eine beigefarbene Chino erworben. Der Rolli hat 16,99€ und die Chino 24,99€ gekostet. Beide Stücke waren im Winterschlussverkauf deutlich reduziert.
Ich poste die Fotos jetzt doch lieber in diesem Faden, damit der Zusammenhang erhalten bleibt.
1. Bild
Sakko Boss, Rolli Otto Versand, Chino Hiltl, Uhr TagHeuer, Sneaker Ralph Lauren
2. Bild
Sakko Hilfiger, Rolli Lui-Jo, Chino Albert, Sneaker Bugatti, Uhr Tag Heuer Aquaracer
3. Bild
Weste Lagerfeld, Longsleeve Joop, Chino Hiltl, Sneaker Lacoste, Uhr Rolex Explorer, Armband Ralph Lauren

Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht. 4598B30D-BBB5-4710-B9E3-6A57A05D0124.jpegA14B4EBB-44E9-449F-B50E-A83D1CEAC951.jpeg98A9125E-1DD9-472A-BA6A-0DD707CA7372.jpeg
 
Das graue Sakko passt Ihnen nicht. Es geht st wirklich viel zu kurz, auch der Ärmel, der Halsring ist zu weit.
Das Outfit mit dem blauen Sakko finde ich -abgesehen von den bereits besprochenen Faktoren - ganz gut für das angestrebte Ziel.
 
So, es ist vollbracht. Ich bin den Ratschlägen gefolgt und habe einen hellblauen Rolli und eine beigefarbene Chino erworben. Der Rolli hat 16,99€ und die Chino 24,99€ gekostet. Beide Stücke waren im Winterschlussverkauf deutlich reduziert.
Ich poste die Fotos jetzt doch lieber in diesem Faden, damit der Zusammenhang erhalten bleibt.
1. Bild
Sakko Boss, Rolli Otto Versand, Chino Hiltl, Uhr TagHeuer, Sneaker Ralph Lauren
2. Bild
Sakko Hilfiger, Rolli Lui-Jo, Chino Albert, Sneaker Bugatti, Uhr Tag Heuer Aquaracer
3. Bild
Weste Lagerfeld, Longsleeve Joop, Chino Hiltl, Sneaker Lacoste, Uhr Rolex Explorer, Armband Ralph Lauren

Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht. Anhang anzeigen 242317Anhang anzeigen 242319Anhang anzeigen 242318
Das erste Outfit wäre mit richtigen Schuhen, z.B. dunkelbraunes Rauleder, von mir aus sogar Monks, richtig gut. Das zweite Outfit leidet sehr darunter, dass Dir das Sakko deutlich zu kurz ist. Das dritte Outfit kann man so machen, ist mir aber zu Normcore, was natürlich unter Geschmacksache fällt.
 
Man kann das ja etwas aus einem anderen Blickwinkel betrachten…

Outfit 1 finde ich gelungen.

Outfit 2 würde ich tendenziell eher mit dem blauen Rolli und der hellen Chinos kombinieren, zumindest aber mal ausprobieren. Vielleicht auch mit Jeans?
Die Passform des Sakkos ist unter klassischeren Gesichtspunkten natürlich nix und passt so wahrscheinlich keinem. Wenn man es eher als „Strickjacke“ betrachtet und betont sportlich kombiniert ist es heutzutage sicherlich gut tragbar.

Outfit 3 geht auch, dazu braucht‘s kein SM

Wie gesagt, alles unter den Prämissen vorhandene Kleidung und Stil des Trägers. Mit klassischer Kleidung und guter Passform hat das natürlich wenig zu tun. Find ich aber nicht schlimm, solang es Freude bereitet und sich gut tragen lässt.

Ist letzteres denn der Fall?
 
Hallo, vielen Dank für die Feedbacks. Ich wollte grundsätzlich erstmal weg von Outdoorkleidung. Die Sakkos waren dafür ein guter Einstieg.
Am wohlsten fühle ich mich im 3. Outfit.
Bequem und für mich tragbar fand ich alle Outfits. Ob ich mich an „klassische“ Halbschuhe jemals heranwage, weiß ich noch nicht.
Die Ärmellänge des grauen Sakkos wirkt etwas kurz oder?
Die Kombination von blauem Rolli, grauem Sakko und den hellen Chinos werde ich mal probieren.
 
Oben