Sind diese Sakkos noch zeitgemäß/modern?

Vielen Dank, ich bin noch ziemlich ahnungslos und daher mit den hier gängigen Abkürzungen nicht vertraut. Wie kann festgestellt werden, dass es zu kurz ist, wenn ich es nicht trage?
Ist es besser die Fotos hier einzustellen, wenn die zum Sakko empfohlenen Kleidungsstücke angekommen sind? Oder ist es besser den Freizeitkleidung-Foto-Faden zu nutzen?

Fragen über Fragen
 
Die Sakkos sind doch recht modern und eher auf der sportlichen Seite der klassischen Kleidung angesiedelt. Viele tragen sowas heute auch ohne Hemd, mit Longsleeves, einen Rolli erträgt man temperaturbedingt nicht immer, aber vielleicht wär ein langärmeliges Poloshirt ein guter Weg.

Zum Beispiel:
Smedley
https://www.proidee.de/?P=200345534...Xntr8kd9cGljLva8ZcgF2145lK-_CFRYaAsnPEALw_wcB

oder aber auch
https://www.werner-scherer.de/bekle...l-ravello-royalblau/#cc-m-product-14269578232

und natürlich Fedeli
https://mobile.yoox.com/de/63001386XT/item#dept=men&sts=SearchResult&cod10=63001386XT&sizeId=-1




Tragebeispiele von solchen Casual Outfits mit Sakko gibt’s mehr als genug, auch hier https://windsor.de/de/de/sakkos/c/men/tailoredjackets und ganz ohne hier für Windsor Werbung zu machen.
 
Wie kann festgestellt werden, dass es zu kurz ist, wenn ich es nicht trage?
Man sieht es am Verhältnis der Ärmellänge im Vergleich zur Sakkolänge.
Vergleichen Sie das Verhältnis von Ärmeln und Sakkolänge z.b. mit diesem.

Aber machen Sie sich diesbezüglich zunächst weniger Gedanken. Wenn sie Gefallen an Sakkos im Allgemeinen finden, können Sie die Garderobe noch immer optimieren.
 
Ich finde Chris' Hinweis sehr gut. Schluppen hat doch einen ganz coolen (bis auf die Logos ;-) ), freizeitlichen und in sich stimmigen Style. Den muss man jetzt nicht zwingend an den Forenstandard angleichen.
 
Ich finde Chris' Hinweis sehr gut. Schluppen hat doch einen ganz coolen (bis auf die Logos ;-) ), freizeitlichen und in sich stimmigen Style. Den muss man jetzt nicht zwingend an den Forenstandard angleichen.
Hier wird ja keiner assimiliert. ;) Aber ich erkenne da auch nicht mehr als Normcore mit Brand Labels. Da finde ich es zumindest angemessen, Forumsalternativen aufzuzeigen. Ob er das dann annimmt und interessant findet, ist ja seine Sache.
 
Ich bin auf jeden Fall froh und dankbar für Hinweise. Das möchte ich nochmals betonen. Ich freue mich schon richtig auf die neuen Kleidungsstücke und bin sehr gespannt auf euer Feedback.
Ich hab hier und natürlich auch in verschiedenen Zeitschriften viel zum Thema Stilbrüche gelesen. Ein solcher wäre z. B. wenn ich Sakko, Hemd, hochwertige Sneaker mit einer Jeans kombinieren würde?
 
Oben