Sind diese Sakkos noch zeitgemäß/modern?

schluppe

Active Member
Ich hatte in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich mein Outfit ändern möchte. Jetzt habe ich zwei Sakkos geschenkt bekommen und wollte vorsichtig fragen, ob man sowas noch trägt. Wie alt die Teile sind, kann ich nicht sagen. Das blaue ist von Hugo Boss und das graue von Tommy Hilfiger. Von der Größe passen sie gut, da die Spender in etwa meine Statur haben.
Kann ich die zu Jeans oder Chinos tragen?
Muss da zwingend ein Hemd darunter, oder geht da auch ein Longsleeve oder T-Shirt. Darf dieses bedruckt sein oder eher einfarbig?
Fragen über Fragen.
Derzeit sind die Möglichkeiten des Kleiderschranks sehr begrenzt im Hinblick auf edlere Kleidungsstücke.
Hochwertige sind schon vorhanden, aber alles sehr sportlich. So soll es grundsätzlich bleiben, aber mit einer edlen Noteimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Schöne Teile, sollten problemlos casual zu kombinieren sein. Hemd wäre auf jedem Fall schöner, oder halt Roll/Stehkragen, sieht ja beides eher nach kühleren Tagen aus.
 
Ein Sakko ohne Kragen zu tragen, macht es kaputt. Sie können das Sakko ja nicht waschen und haben dann fix den Kragen voll mit Körperfett. T-Shirt oder Longsleeve unter dem Sakko ist für mich nicht denkbar. Steh- oder Rollkragen finde ich ganz unproblematisch, es muss insofern kein Hemd sein.
 
Sollte der Rolli eher einen deutlichen farblichen Kontrast zur Farbe des Sakkos haben oder wählte ich besser Ton in Ton?
 
Zu dem karierten Sakko könnte ich mir gut einen hellblauen Rolli vorstellen.
Zu dem grauen Fischgrät-Sakko wäre meine erste Wahl - auch wenn das bei einigen hier den Puls hochtreibt - schwarz (oder wenigstens anthrazit).

Manchmal changiert graues Fischgrät-Design auch ins bräunliche. Dann kann auch beige dazu passen. Das muß man im Einzelfall sehen.
 
Wenn jemand noch einen Tipp zu einem schönen hellblauen Rolli hat, wäre ich sehr dankbar. Idealerweise gerade/schlank geschnitten.
 
Oben