Sich in Stilfragen üben ist eine Tugend. / Raum Hannover

raddatz

New Member
Gentlemen!

Ich bin jetzt 30 geworden - und damit ist es Zeit, um aus dem Jungen einen Mann zu machen. Carhartt Hoodies sind für mich keine Tugend. Alles hat seine Zeit und ich übe mich jetzt lieber in wirklichen Stilfragen, denn die besten Jahre kommen bestimmt.

Ich bin in der Werbung und als Freiberufler ist mir mein Erscheinungsbild wichtig. Nicht zuletzt hat es auch Einfluss auf den Stundensatz und auf die Anerkennung einer gewissen Seriösität... natürlich entscheidet die Arbeit. Aber ich mache mir auch nichts vor, wir alle sollten uns in Bezug auf Erscheinungsbild und ersten Eindruck nichts vormachen.

Ich bin über eine Uhren-Recherche auf das Stilmagazin-Forum aufmerksamgeworden. Und ja: Als erstes hab ich mal das EST (wieder-) entdeckt.

Ich freue mich auf den Austausch, Tipps und immer neuen Input in Sachen Stil von Kopf bis Fuß, Lebensart, Kulturtipps und Co.

Es empfiehlt sich
raddatz_
 
Wünsche und perspektivische Anschaffungen... Einkaufsliste:

Schwarze Hose
Graue Hose
Manschettenknöpfe
Schuhe Red Wing Policeman
3 gestreifte Hemden (England)
Rolex Explorer 1
Omega Seamaster Ryder Cup
 
zu chukkas hab ich ein gestörtes verhältnis und wenn dann zumindest mit einer normalen sohle, finde ich.

weniger uhren, mehr schuhe...
 
stimmt eine Uhr reicht erstmal, statt dessen vielleicht zwei Sportsakkos: Tweed für die kalten Jahreszeiten und einen Blazer für die Warmen ...
 
Long time no see...

Garderobe ist für mich auch eine Sache des Gefühls. Mich an die klassiche Herrengarderobe heranzutasten, ist ein derzeit immens unterhaltsamer Prozess.

Wirklich wohl werde ich mich in absehbarer Zeit nur in schwarzen Hosen und knöchelhohen Schuhen fühlen. Beides gibt mir Halt und Sicherheit. Aber auch in diesen Bereichen werden sich die Dinge entwickeln.

Graue Hosen sind gut. Und dann gefallen mir da aber oft Nuancen nicht. Ich schaue weiter.

Tweed-Sakkos. Oh ja! Aktuelle Empfehlungen?
 
Oben