Shopping in NY, USA

Ich muss sagen, ich kann Levis irgendwie vom Schnitt her nicht leiden. Warum weiß ich nicht. Bei mir (und meinen Brüdern) kneifen sie da, wo sie lieber nicht kneifen sollten. Ich habe meine Quintessenz bei Joop gefunden. Bisher sehr robust, Schnitt super und kneift nicht. ;)

Was Marken angeht wie: "Samurai , Sugar Cane oder Ori" muss ich fragen, da ich keine Ahnung habe: Was macht diese Jeans so besonders? Wo ist der Unterschied zur "normalen" Jeans wie z.B Levis?
 
Da habe ich das selbe "Problem" wie Jerick, egal welche Levi's ich anprobiere, sie wollen einfach nicht sitzen wie sie sitzen sollten, leider.
 
Für mich - rein persönlich - hab' ich die Antwort parat:
Weil ich keine Samurai , Sugar Cane oder Ori haben möchte. :)
Sondern das Original. Ja, gibt es noch: Made in USA.
Da ich aus der Generation stamme , wo man zu Jeans noch "amerikanische Röhrlhosen" , "Nietenhosen" oder "Fischerhosen" sagte und von "Höheren Schulen" (Privat-Gymnasien) zum Umziehen nach Hause geschickt wurde, falls man es wagte in diesem "Elvis-Look" (eig. James Dean...) aufzukreuzen, kommt für mich keine "Samurai" ( japanisch ? wieso?) oder "Ori" ( aus Stargate SG-1 ??? ) in Frage.
Wie gesagt, nur meine persönliche Ansicht dazu.
Levis ist die jeansmäßige Quintessenz.
Gelten - per me - lasse ich auch noch Lee und Wrangler. Und aus.

2 cents, strictly personal, :cool:

Jein. Sicher ist die Levis 501 das "Original". Aber nur theoretisch. Praktisch hat sich der Schnitt über die Jahre mehrere Male verändert und die Materialen waren auch schon einmal wesentlich besser.
Die angesprochenen japanischen Firmen sind stellen sogenannte "Repros" her, gemeint sind möglichst detailgetreue Reproduktionen der Original-Levis. So gibt es von Sugar Can z.B. ein Modell "1945" sowie ein Modell "1949", die den entsprechenden 501er-Schnitten der entsprechenden Jahre nachempfunden sind.
Wenn man also das Original will, darf man das Original nicht kaufen.
 
Für mich - rein persönlich - hab' ich die Antwort parat:
Weil ich keine Samurai , Sugar Cane oder Ori haben möchte. :)

Levis ist die jeansmäßige Quintessenz.
Gelten - per me - lasse ich auch noch Lee und Wrangler. Und aus.

2 cents, strictly personal, :cool:

ich bin da ähnlich altmodisch.

ich erinnere mich noch ganz gut, vor rund 25 jahren kamen die ersten "edwin jeans", made in japan, auf den europäischen markt. die musst ich natürlich haben. glücklicherweise gab es die bei mir ums eck, direkt vom importeur. irgendwas um die € 30 - 40. hab sie gerade aus dem schrank geholt. besser ist da gar nichts. meine beste jeans aus dieser epoche ist eine "polo".

zudem sind mir die denim "freaks" per se äusserst suspekt. eine jeans um € 250+, weisse turnpatschen, die, wenn von der richtigen marke, in einer ähnlichen region kratzen, für die man jedoch früher beim völkerball brutalst abgeschossen wurde. das ist wahrlich nicht meine welt.
 
ich bin da ähnlich altmodisch.

ich erinnere mich noch ganz gut, vor rund 25 jahren kamen die ersten "edwin jeans", made in japan, auf den europäischen markt. die musst ich natürlich haben. glücklicherweise gab es die bei mir ums eck, direkt vom importeur. irgendwas um die € 30 - 40. hab sie gerade aus dem schrank geholt. besser ist da gar nichts. meine beste jeans aus dieser epoche ist eine "polo".

zudem sind mir die denim "freaks" per se äusserst suspekt. eine jeans um € 250+, weisse turnpatschen, die, wenn von der richtigen marke, in einer ähnlichen region kratzen, für die man jedoch früher beim völkerball brutalst abgeschossen wurde. das ist wahrlich nicht meine welt.

Ich habe den Eindruck, dass wir von unterschiedlichen Jeans reden. Die, die ich meine sind so schlicht wie es nur geht und einfach qualitativ sehr hochwertig. Wer davor die Augen verschließen möchte - bitte sehr.
 
Ich habe den Eindruck, dass wir von unterschiedlichen Jeans reden. Die, die ich meine sind so schlicht wie es nur geht und einfach qualitativ sehr hochwertig. Wer davor die Augen verschließen möchte - bitte sehr.

ich habe den eindruck, dass sie mich nicht verstehen wollen - avant-schwan oú aprés-schwan.

ich hab lediglich eine anekdote geschildert, wenn das gestattet ist.

es ist mir schlichtweg egal, ich kenn die jeans nicht, von denen sie sprechen und das wird vermutlich so bleiben, weil ich eben altmodisch bin und nicht das gefühl habe etwas zu versäumen.

qualität ist für mich ein entscheidender faktor.
 
ich bin da ähnlich altmodisch.

ich erinnere mich noch ganz gut, vor rund 25 jahren kamen die ersten "edwin jeans", made in japan, auf den europäischen markt. die musst ich natürlich haben. glücklicherweise gab es die bei mir ums eck, direkt vom importeur. irgendwas um die € 30 - 40. hab sie gerade aus dem schrank geholt. besser ist da gar nichts. meine beste jeans aus dieser epoche ist eine "polo".

zudem sind mir die denim "freaks" per se äusserst suspekt. eine jeans um € 250+, weisse turnpatschen, die, wenn von der richtigen marke, in einer ähnlichen region kratzen, für die man jedoch früher beim völkerball brutalst abgeschossen wurde. das ist wahrlich nicht meine welt.

Wenn das "nur eine Anekdote" war...
 
Oben