Shopping in NY, USA

M. Richter

Member
Im November fliege ich für einige Tage nach New York, genauer gesagt Manhattan, eine 5-tägige Sightseeing Tour machen, welche ich natürlich mit einem schönen Shoppingbummel verbinden möchte.

Bis jetzt habe ich erst Brooks Brothers und Allen Edmonds auf meiner Shoppingliste.

Vielleicht haben mir einige unserer Stilfreunde gute Tips für mich, wo es sich besonders lohnt einen Blick hineinzuwerfen?!

MfG
 
Vielleicht wäre auch Ralph Lauren ein Blick wert. Die Hemden sind dort meist recht günstig zu bekommen.
 
Da werde ich ein wenig neidisch:) Ich war vergangenes Jahr noch dort. Aber der $-Kurs war damals noch nicht ganz so verlockend, wie heute. Aber man muss auch gönnen können!

Anyway: Nicht sehr originell, weil bestens bekannt, Dennoch nicht verpassen:
Bergdorf & Goodman
http://www.bergdorfgoodman.com

Von den großen Kaufhäusern gefällt mir SAKS noch ganz gut. Natürlich gibt es dort vorrangig fashion labels, lohnt dennoch.

Recht teuer, aber sicher einen Besuch wert:
Domenico Vacca
http://www.domenicovacca.com/

Viel Spaß!
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich hoffe bei meiner "Wanderung" auf zahlreiche gute Boutiquen zu treffen, den eigentlich hatte ich vor die amerikanische Wirtschaft in dieser schwierigen Zeit etwas zu unterstützen :D

Reinschauen werde ich bei Tom Ford bestimmt, aber kaufen würde ich bei dem guten Herren nichts, den solche horrenden Preise wäre ich nicht bereit zu zahlen.Ich meine 500 Dollar für ein Hemd ist eher was für den Geldbeutel eines Millionärs, der ich leider nicht bin.

Für das Geld welches ich bei Tom Ford für ein RTW-Hemd hinlegen würde, fliege ich lieber nach London und lass mir ein Bespoke Hemd in der Savile Row anschneidern
 
Ich kann noch Macy's empfehlen, ein riesiges Kaufhaus, wo man vor allem im Casual Bereiach (RL, Hilfiger etc.) sehr gute Schnäppchen machen kann. Dazu noch ein Tipp: Man kann dort eine Touristenkarte bekommen (musst dich durchfragen, und wirst dann in ein verstecktes Eck gewiesen) dann gibt es noch mal 10% Rabatt.

Und informiere dich beim Zoll über Rückerstattung der Mehrwertssteuer! Soweit ich weiss, können die Geschäfte einen bestimmten Coupons ausfüllen, sodass man dann in NY am Flughafen eine Rückerstattung der MwSt geltend machen kann. Die in den Geschäften wissen bescheid, ich selbst habe das allerdings noch nicht gemacht, aber man kann nochmal 10% auf den gesamten Shoppingertrag bekommen...nur aufpassen, dass, wenn du zuviel hast, der deutsche Zoll keinen Stress macht. Ruf einfahc mal an... Soweit meine NYC Tipps!
 
Wen hochwertige, klassische Jeans interessieren, wird Blue in Green interessieren. Ein wahres Schlaraffenland für denim-Enthusiasten. Das ist wirklich mal ein Laden, in dem man Sachen bekommt, die man anderswo vergebens sucht.
 
Vielen Dank Gentlemen für die vielen Tips, ich habe mir so einiges zusammengeschrieben und nachgegoogelt (Google Maps sei dank :D ), werde so einige hier genannte Locations "abklappern".

@ Canta

Lustigerweise liegt mein Hotel welches ich bewohnen werde fast genau gegenüber von Macy's :)
Da werd ich bestimmt einen Blick reinwerfen, danke!
 
Oben