Ich kram den alten Thread hier mal wieder raus.

War wer letzt in London und kann mir sagen wo ich ein paar feine paar Schuhe finden kann?
Momentan müsste ja Sale sein und ich wäre bereit 100€ - 200€ für ein Paar auszugeben.

Vielleicht ein schöner Schuhladen in der Regent Street oder so?
Bin für alle Tips offen & sehr dankbar :)
 
Momentan müsste ja Sale sein und ich wäre bereit 100€ - 200€ für ein Paar auszugeben.

Für 100-200€ bekommste in London nun auch im Sale keine Kracher. In der Preisklasse würde ich zum Topshop auf der Oxford-Street gehen. Die haben dort auch ein paar Goodyear-Welted Geschichten, wie z.B. Loake oder Bertie. Letztere sind jetzt nicht mit den Großen aus der Jermyn-Street zu vergleichen, aber mit 129 Pfund regulärem Preis (und vielleicht jetzt im Sale) anständige Schuhe.
 
Ich war nun gestern auch in London unterwegs. Bei C&J, Trickers usw. sind momentan im Sale Schuhe ab 250 GBP zu haben. Ansonsten haben auch alle Hemdenmacher auf der Jeremyn Street erheblich reduziert. Sale geht nich bis zum 20.1, obwohl teilweise die gängigen Größen schon vergriffen sind.
 
Nachdem ich am kommenden Wochenende in London sein werde bin ich noch auf der Suche nach empfehlenswerten Adressen. Auf der Einkaufsliste stehen:
- Hochwertiges Jackett aus Tweed (Hackett gefällt mir vom Stil her, Alternativen in der Preisklasse um die GPB 500?)
- Schöne Hemden (ich bevorzuge schwere, strukturierte Stoffe)
- Krawatten und Einstecktücher (Drakes, ?)
Für Tipps bin ich dankbar!
 
Hackett ist Modemist, gerne getragen von Syltprolos. Gibts zudem auch in D, dafür musst du nicht nach England.

Geh zu Cordings, zu Ede & Ravenscroft, zu New & Lingwood.
 
Hackett ist Modemist, gerne getragen von Syltprolos. Gibts zudem auch in D, dafür musst du nicht nach England.

Werter rushmore, das interessiert mich. Welcher Aspekt ist Ihnen ein Dorn im Auge - die Qualität oder der Stil? Bzgl. Stil gefallen mir die Schnitte und Stoffe der Jacketts und Hemden von Hackett gut (Polo und Rugby Shirts weniger). Bzgl. Qualität bin ich zu wenig Fachmann um diese beurteilen zu können.

Nebstbei, Hackett gibt es in Österreich auch, allerdings selten und nur sehr kleine Ausschnitte aus der Kollektion.

Für weitere Tipps bzgl. guten Adressen für Jacketts in London bin ich dankbar!
 
Oben