Arno Fern

Member
Ich bin nächste Woche in London und habe ein paar Stunden Zeit zwecks Shopping reserviert. Auf meinem Einkaufszettel stehen

- Sport Jacket

- braune Oxfords

- ein neuer Duft

- div. Accessoires (Kniestrümpfe etc.)

Wo sollte ich auf jeden Fall hin?
 
Für die Oxfords empfehle ich die Jermyn Street und dort Crockett & Jones, John Lobb oder Edward Green. Vielleicht findest Du aber auch ein paar Schuhe im Sale bei Selfridges in der Oxford Street..
 
Duft: D.R. Harris, Eingang Jermy Street

Trickers hat auch einen Laden in JS mit oft reduzierten Sachen.

Auf gar keinen Fall Harrods. Furchtbare Auswahl, völlig überteuert, lieber Selfridges.
 
Für die Oxfords empfehle ich die Jermyn Street und dort Crockett & Jones, John Lobb oder Edward Green. Vielleicht findest Du aber auch ein paar Schuhe im Sale bei Selfridges in der Oxford Street..

Darf ich hier kurz zwischenfragen...die erwähnten Schuhmacher, in welchen Preislagen liegen die Schuhe und gibt es verschiedene Weiten (oder werden Sie maßgefertigt)?

Vielen Dank,

Christian
 
Darf ich hier kurz zwischenfragen...die erwähnten Schuhmacher, in welchen Preislagen liegen die Schuhe und gibt es verschiedene Weiten (oder werden Sie maßgefertigt)?

Vielen Dank,

Christian

Es handelt sich hierbei um das obere Ende so genannter Ready To Wear-Schuhe - demnach sind sie nicht maßgefertigt. Alle haben unterschiedliche Weiten in Angebot.

Crocket & Jones startet um die 268-280 GBP
John Lobb Paris (nicht der Maßschuh-Lobb) ab 600 GBP
Edward Green ebenfalls ab 600 GBP

Im Sale ist bis zu 50% drin. Auf jeden Fall mal reingehen, es ist immer irgendein Paar im Angebot. Demnächst eröffnet Cheaney ein Ladengeschäft in London. Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe: Cheaney startet gerade eine Qualitätsoffensive und das zu guten Preisen. Mehr zum neuen Ladengeschäft findest Du auf der Internetseite von Cheaney.
 
...und wegen des neuen Duftes: Geo F. Trumper oder Penhaligon's. Beide etwas Old Fashioned - Penhaligon's ist m.E. auch z.T. recht flach, aber vielleicht gefällt Dir ja einer der Düfte dennoch. Bei Geo F. Trumper ist GFT ganz nett.
 
Im Sale ist bis zu 50% drin.

Sales gibt's aber jetzt keine. Das Weihnachts Geschäft ist für viele Firmen das wichtigste des Jahres (läuft jetzt langsam an: in der Oxford Street sind die Weihnachtslichter schon aufgehängt aber, ich glaube, noch nicht angeschaltet). Der nächste Sale fängt unmittelbar nach Weihnachten an. So wird das zumindest in seriösen Geschäften gehandhabt.

Natürlich gibt es auf der Jermyn Street auch einige Geschäfte (Hemden vorzugsweise) die Perma-Sale halten. Läden in denen es unmöglich ist etwas zum 'normalen Preis' einzukaufen. :D
 
- Sport Jacket

- braune Oxfords

- ein neuer Duft

- div. Accessoires (Kniestrümpfe etc.)

Wo sollte ich auf jeden Fall hin?

Für den Duft könnte ich nach Truefitt & Hill empfehlen. Inzwischen wird dort ein recht reichhaltiges Sortiment von zeitlos bis frisch und modern geboten, finde ich.
Auch über die Kundenbetreuung und Beratung kann ich nur Positives berichten.

Was das Sport Jacket angeht, kann ich nur empfehlen, mal offenen Auges über die Jermyn und/oder Oxford Street zu flanieren. Ohne konkrete Geschäfte vorschlagen zu können, erinnere ich mich noch sehr gut daran, dass dort im letzten Jahr viele Bekleidungsgeschäfte lagen, die auch in den Bereich Freizeit / Country gingen.
Wenn es eher etwas für den kleinen Geldbeutel sein soll, böte sich auch die Möglichkeit, mal bei CT im Laden vorbei zu schauen. Insgesamt genießt ja schon die Online-Vertretung einen sehr guten Ruf, aber direkt vor Ort könnte man ja auch mal anprobieren.

Bei den Accessoires ist natürlich in London auch allerhand zu finden. Eine gute Adresse ist da sicherlich Burlington Arcade oder Covent Garden. Ede & Ravencroft könnte sich auch lohnen. Die haben vor allem tolle Westen, die sicherlich gut zu dem Sport Jacket passen würden.

Von mir jedenfalls viel Spaß in London.

Es wäre schön, hier nach der Reise etwas über die Ergebnisse der Shopping Tour zu erfahren.

Viele Grüße
Stefan K.
 
Banana Republic an der Regent Street hat auch ganz schicke Sachen zu venünftigen Preisen.

Wunderschöne, wenn auch teure Hemden, findet man in der Jermyn Street bei Turnbull & Asser.

Nick
 
Oben