Shop für Ellenbogen Lederpatches?

Hallo,

ich möchte mir ein älteres Tweed-Sakko mit Lederpatches am Ellenbogen ausstatten.
Die Ellenbogen sind noch in Ordnung, ich finde es aber ganz schick und gerade für ein Tweed Sakko recht passend.

Hat jemand eine Idee wo man vorgefertigte Lederpatches online kaufen kann?
Irgendwie finde ich nichts...
 
Hallo,

ich möchte mir ein älteres Tweed-Sakko mit Lederpatches am Ellenbogen ausstatten.
Die Ellenbogen sind noch in Ordnung, ich finde es aber ganz schick und gerade für ein Tweed Sakko recht passend.

Hat jemand eine Idee wo man vorgefertigte Lederpatches online kaufen kann?
Irgendwie finde ich nichts...

wenn es in deiner nähe einen schuster/schuhmacher gibt, luchst du ihm einfach ein stück leder ab. das ginge auch.

vielleicht hat auch dein schneider so etwas?
 
Hallo TomFordFanXL,

hatte das gleiche Problem. Im Netz existieren keine vorgefertigten Patches, die gehobenen Ansprüchen genügen. Habe in Änderungsschneidereien nachgefragt, bei Schuhmachern usw.. Ohne Erfolg.
Dieser Anbieter hat mir dann Reste geschickt (relativ preiswert): http://www.lederversand.com/
Diese habe ich zu meinem Schneider gebracht, der diese dann zugeschnitten und aufgenäht hat.
Ich würde mir das aber sehr gut überlegen! Kann teilweise sehr "gewollt" wirken. Eigentlich werden diese Patches nur dann aufgebracht, wenn die Ellbogen duch sind.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße

Johann
 
Danke für eure Antworten. Alternative wäre wohl einfach bei ebay einen gebrauchten Pulli etc. zu kaufen mit schönen Patches und diese abzutrennen und neu aufzunähen, oder?
Ich frag mal bei meiner Änderungsschneiderin nach, vielleicht hat sie auch Leder übrig.
 
Hallo
Auch auf die Gefahr hin, dass es nach Werbung aussieht, möchte ich http://www.barefootleather.co.uk/ empfehlen. Ein kleiner 2 Mann Betrieb an der Grenze zu Wales, in dem Wert auf eine ordentliche Qlitaet bei angemessenem Preis gelegt wird. Ich hatte das Privileg 3 Wochen bei Ray (dem Inhaber) zu arbeiten und von ihm zu lernen. Wenn er nicht dastünde der Homepage hat, was sie suchen, rufen sie ihn an oder schreiben sie ihm eine Emil. Er wird sich freuen helfen zu können.
Richten sie einen schönen Gruß von Jonathan aus :)

Gruß
Jonathan
 
Danke für eure Antworten. Alternative wäre wohl einfach bei ebay einen gebrauchten Pulli etc. zu kaufen mit schönen Patches und diese abzutrennen und neu aufzunähen, oder?

nein

Ich frag mal bei meiner Änderungsschneiderin nach, vielleicht hat sie auch Leder übrig.

rüchtig und was jonathan sagt.

wobei die qualität des leders mE. für diesen zweck nicht so brutal ins gewicht fällt.
 
Oben