Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Ich muss leider zugeben, dass ich früher auf den Stand der Schuhe (Fersenbereich) nie geachtet habe. Erst durch Euch Banausen hier achte ich auf sowas :D.

Hatte letztens 2 Paar bestellt, ein Paar Nubuk braun und ein Paar Cap Toe Dunkelbraun. Die Cap Toe haben einen sehr guten Stand. Die Nubuk standen beide ca. 0,5 cm am Ende hoch. Sind leider dann gleich zurück gegangen.

Ich hatte mir dazu auch den Gürtel bestellt der ist dann auch zurück gegangen - leider.

Aber der KD-Service ist sehr gut bei shoepassion. Hat alles super geklappt mit der Rücküberweisung.
 
Wird das Thema nicht überbewertet? Der Stand eines Schuhs im unbelasteten Zustand, was sagt uns das? Wenn der Mensch drin steckt, dann geht die Sohle schon auf Bodenfühlung. Handwerklich sauber ist das vielleicht nicht. Aber so ein G'schiss drum machen, ich weiß nicht. Lass mich aber gerne belehren.

http://www.bestofbest-mode.com/showthread.php?704-Herrenschuhe-amp-Damenschuhe-Der-Stand

Was meinst Du mit "G'schiss"? Oder hast Du gerade deine Schuhe gecheckt und gemerkt, dass sie alle diesen "Fehler" haben? :D
 
Ich hatte auch diese Welle/Wulst...
Mit Einlagen konnte ich die Welle etwas minimieren, so dass es mich nicht mehr stört

So eine Einlage muss man dann bestimmt noch passend zuschneiden, oder?

Ich habe hier ein paar Vorfußpolster gefunden, denke das könnte reichen und ist ein Versuch wert. Deine Aussage "etwas minimieren" lässt mich aber nicht zu vie erwarten.

http://www.einlagen-shop.com/epages...20346/Products/pd-101/SubProducts/pd-101-0001
 
Ich hatte auch diese Welle/Wulst...

Ich habe gesehen, du hast auch den 533 !

Für mich scheint die starke Wellenbildung schon auch einen konstruktiven Ursprung zu haben und nicht nur an meinem Fuß zu liegen, denn das hatte ich bei noch keinem Schuh in diesem Ausmaß.

Wenn ich mit den Fingern auf die Schuhspitze drücke, dass die Biegung der Sohle nicht mehr so stark ist, geht die Welle raus. Durch die Karree-Form ist der Schuh vorne schmal zulaufend. Dadurch biegt sich der Schuh meines Erachtens auf den ersten 8cm von der Spitze zu leicht nach oben, da die Sohle zu wenig Widerstand bietet. Irgendwo muss das Leder "ausweichen" und das tut es direkt hinter der verstärkten Vorderkappe, dort bildet sich -bei mir schon nach der ersten Benutzung -die "Welle" die deutlich über eine übliche Gehfalte hinausgeht. In diesem Fall wäre das Modell 583 mit der Ziernaht evtl. sinnvoller,da die Ziernaht der Welle mehr Widerstand leisten kann.

So zumindest meine Eindrücke:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Nachdem ich nun den kompletten thread gelesen habe, möchte ich - allen Unkenrufen zum trotz - ein Paar bestellen.

Vorher noch eine Frage an der Hersteller:
Ich habe mich für den 320er entschieden und trage normalerweise Grösse 8. Die Messung anhand der SP-Vorlage hat für mich eine 7,5 ergeben. Nun habe ich im Beitrag aber wiederum gelesen, dass die extravaganten Schuhe kleiner ausfallen... Was also tun?
Sollte die 7,5 dennoch richtig sein, schließt sich die Feage an, wann diese Grösse wieder lieferbar ist?

Danke & Gruß
KienigZucker



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Moin zusammen,

Nachdem ich nun den kompletten thread gelesen habe, möchte ich - allen Unkenrufen zum trotz - ein Paar bestellen.

Vorher noch eine Frage an der Hersteller:
Ich habe mich für den 340er entschieden und trage normalerweise Grösse 8. Die Messung anhand der SP-Vorlage hat für mich eine 7,5 ergeben. Nun habe ich im Beitrag aber wiederum gelesen, dass die extravaganten Schuhe kleiner ausfallen... Was also tun?
Sollte die 7,5 dennoch richtig sein, schließt sich die Frage an, wann diese Grösse wieder lieferbar ist?

Danke & Gruß
KoenigZucker



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben