Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Hallo Dilbert,

haben Sie bereits Schuhe von Shoepassion? Wenn ja, stellt dies absolut kein Problem dar, da wir Ihre passende Schuhgröße kennen. Als Erstkunde wäre es schöner diese erst einmal zu bestimmen, bevor wir die Eisen versenken, denn sonst haben wir im Falle einer Retoure ein Paar mit Eisen über. Wobei ... eigentlich eine nette Vorstellung die bereits auf Lager zu haben. ;)

Grüße

Tobias Börner

Oder diese Standardmäßig einarbeiten lassen, wie bei Dinkelacker.
Aber dann wird der Preis höher und das P/L Verhältnis ist nicht mehr so gut so überragend ;)
 
Oder diese Standardmäßig einarbeiten lassen, wie bei Dinkelacker.
Aber dann wird der Preis höher und das P/L Verhältnis ist nicht mehr so gut so überragend ;)

Doch, denn die Leistung erhöht sich ja auch ;). Mir ist hier schon oft aufgefallen, dass P/L immer nur auf den Preis bezogen wird.
 
Hallo Dilbert,

haben Sie bereits Schuhe von Shoepassion? Wenn ja, stellt dies absolut kein Problem dar, da wir Ihre passende Schuhgröße kennen. Als Erstkunde wäre es schöner diese erst einmal zu bestimmen, bevor wir die Eisen versenken, denn sonst haben wir im Falle einer Retoure ein Paar mit Eisen über. Wobei ... eigentlich eine nette Vorstellung die bereits auf Lager zu haben. ;)

Grüße

Tobias Börner

Ja, ich bin bereits Kunde von Shoepassion und kenne meine Schuhgröße. Kann ich diese Option denn online zufügen oder soll ich lieber per mail bestellen?
 
Aktuell am besten den Zusatzwunsch per Mail oder Telefon weitergeben. Nach dem nächsten Update unserer Seite wird es dann wohl auch technisch möglich sein dies mitzubuchen.
 
Hallo Herr Börner,

es wäre nett, wenn Sie Ihren Kollegen im Kundenservice diese Info auch einmal zukommen lassen könnten. Nachdem ich nun meine vorbestellten 383-8 direkt mit Boulevardleisten versehen lassen wollte, antwortete der Kollege lediglich, dass eine Rücknahme bei Nichtgefallen oder Problemen mit der Passform nicht möglich ist.

Das ist mir natürlich klar, aber ich besitze doch schon 2 Modelle von Shoepassion. Gibt es keine Kundenkartei?

Besten Gruß
Freisy
 
Immer diese Aushilfen. ;)

Spaß beiseite. Ist eigentlich hier auch so kommuniziert im Haus. Danke für den Hinweis, da darf ich gleich mal jemandem auf die Finger hauen gehen.
Schreiben Sie mir doch bitte einmal eine PM mit ihrem Namen und ich kümmere mich um die Bestellung und Anbringung der Eisen.
 
Nachdem meine erste Lieferung einen Fehler aufwies, wurden die Schuhe anstandslos und zügig ausgetauscht. Herr Börner hat mich stets auf dem Laufenden gehalten und mir ein neues Paar geschickt, mit dem ich dem ersten Eindruck nach sehr zufrieden bin. :)
 
Ich habe auch gerade vor ein paar Tagen ein Paar bestellt (ist noch nicht da) (mein erstes vor über einem Jahr war damals nicht in einwandfreiem Zustand).

Natürlich weiß man, dass gerade zufriedene Kunden eher "die Klappe halten" und nicht unbedingt ihre Meinung und ihre guten Erfahrungen öffentlich kundtun. Passieren tut es zwar (insbesondere in diesem Forum), aber die Wahrscheinlichkeit, dass negative Erfahrungen kommuniziert werden, ist deutlich höher. Daher kann man auf Basis der Berichte hier definitiv nicht auf die Grundgesamtheit der versendeten Schuhe schließen. Trotzdem frage ich mich, ob eine noch bessere Qualitätskontrolle nicht mittelfristig unumgänglich ist. Erstens ist die Bearbeitung einer Retour inkl. erneutem Versand (für beide Seiten) relativ zeit- und damit für Shoepassion auch kostenintensiv. Bei einer eher knappen Kalkulation darf das nicht zu oft passieren. Außerdem fallen (im Falle eines erneuten Versands) gleich zwei Mal Versandkosten an, die der Kunde nicht (direkt) trägt.

Natürlich könnte man auch unter bestimmten Annahmen zu unentdeckten Fehlern auf Konsumentenseite unter (kurzfristigen) ökonomischen Gesichtspunkten zum Schluss kommen, dass es günstiger ist, die Qualitätskontrolle nicht zu verbessern. Allerdings wird es dann gerade mittel- bis langfristig nicht gelingen, kritischere Kunden (wie hier im Forum) dauerhaft zu gewinnen (und gerade die will Shoepassion ja - kaufen immer wieder und kennen ihre Größe ;)).

Es ist natürlich gut, dass der Service hervorragend ist und schnell und unkompliziert auf Probleme reagiert wird, aber meines Erachtens ist das nur die "Second-Best-Lösung".

Viele Grüße
 
Zurück
Oben