Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Es gab die Nachfrage zum Modell No. 591, den dunkelbraunen Doppelmonk. Soeben kam eine Lieferung rein, aber ich glaube, dass hier bereits alle Modelle vorbestellt sind. Nach dem Monk gab es in den letzten Wochen eine erhöhte Nachfrage, der wir mit der aktuellen Lieferung sicherlich nicht gerecht werden können.

Dann ist ja nur gut, dass auf der Website "verfügbar, Lieferzeit 2–3 Tage" angegeben wird. :rolleyes:
 
Ist er ja auch, aber eben nicht mehr in vielen Größen - ich hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. 8,5 / 9 und 10 beispielsweise sind sehr gängige Größen und werden aktuell ebenfalls stark beim Monk nachgefragt.

Die jeweilige Seite des jeweiligen Schuhs spiegelt den Lagerbestand schon wieder. Wenn da steht, der Schuh ist da, dann ist er es auch. ;)
 
Hallo Herr Börner!

Welcher Leisten könnte für einen schmalen, breiten Fuß passen? Suchen würde ich einen schwarzen Oxford, also wohl Richtung Modell 539 oder 543. Genaueres zu meinem Fuß habe ich vor kurzem in diesem Thread geposted (falls das helfen könnte).
 
Na weil der Schuh und du (Schubiduh!) den falschen Schwerpunkt haben. Der Fuss wird dadurch nach vorne gedrückt (wie eine Rampe hinunter), das kann von stärkerer Faltenbildung bis hin zu Fuss/Gehapparat-beschwerden reichen, wobei sicher viele ersteres schlimmer finden :D.

Sollte nicht das Gegenteil der Fall sein? Dadurch, dass man die Sohle beim gehen & stehen "überdehnt" hat man doch einen stärkeren Zug auf den Schaft bzw. das Leder und so weniger Gehfalten.
Obs nun Zufall ist, aber alle meine Schuhe mit schlechtem Stand (Sohle schwebt in der Luft, wenn der Schuh plan auf den Absatz steht) haben weniger Gehfalten als perfekt stehende Schuhe.
 
Hallo Andreas,

ich hab mir den Handmacher-Faden ein wenig angeschaut und die Bilder dort gesehen ... zumindest für die Wahl der Pomade meine ich eine einfache Antwort zu kennen: Probieren Sie es einmal mit Nuss oder Mittelbraun. Kastanie kann unter Umständen auch passen, halte die anderen beiden Farbtöne jedoch für stimmiger.

Und jetzt kommt der schwierige Teil: Sie suchen einen Leisten, der ihrer schmalen Ferse halt bietet aber zugleich vorne genügend Platz bereitstellt, wenn ich das richtig verstehe.

Eine Ferndiagnose würde ich hier als Kaffeesatzleserei abtun und kann Ihnen zunächst dazu unser Vermessungs-PDF empfehlen (übrigens seit letzter Woche in überarbeiteter Form) ... Klick.

Hier wäre es wichtig zu wissen, ob Ihr Fuß in der Breite noch unserem Standardleisten entspricht oder Sie die extraweite Version benötigen. Sollte die Weite des Standardleistens genügen (ihr Fuß darf diesen Breitenstrich gerne auch touchieren, bzw. minimal überschreiten), spricht erst einmal nichts gegen eine Bestellung der beiden von Ihnen genannten Modelle. Hier muss dann probiert werden, ob Ihr Fuß im Fersenbereich ausreichend Halt erfährt. Tut er dies nicht, können wir eine unkomplizierte Rücknahme arrangieren.

Sollte ihr Fuß den Breitenstrich deutlich überschreiten, so würde ich das Modell 540 in Extraweit empfehlen. Leider handelt es sich bei diesem Modell dann aber leider nicht mehr um einen Oxford (hier bieten wir aktuelle keine extraweiten Modelle an).

Beste Grüße

Tobias Börner
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei der Pomade werde ich es mit mittelbraun probieren. Handmacher gibt die Lederfarbe aber eigentlich als Kastanie an, deswegen hatte ich an diese Farbe gedacht.

Ich hatte das Vermessungs-PDF in der alten Version schonmal getestet und war ziemlich genau auf der 10cm Linie bei einer Schuhgröße von 6,5 oder 7, da muss ich heute Abend nochmal nachmessen und dann die passende Größe bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab heute meinen Shoepassion Captoe No. 548 (Karree-Leisten) bekommen.

Tolle Schuhe, super Stand - weil das ja so oft angesprochen wurde und Neukunden auch etwas nachdenklich stimmt.

Gleich anprobiert, der linke passt perfekt, der rechte ist einen ganz kleinen ticken beim kleinen Zeh zu eng. Mein linker Fuß hat die Schuhgröße 9, der rechte 9 1/2. Hab mit der Maßtabelle genau gemessen und 9 1/2 bestellt.

Meint ihr läuft sich der rechte noch ein? Wenn er sich etwas weitet wird das kein Problem sein.

Grüße
 

Anhänge

  • DSCN1101.jpg
    DSCN1101.jpg
    39 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Hab den Schuh jetzt 2 Stunden getragen (nur in der Wohnung), es passt jetzt. Es zwickt nichts mehr und ich bin glücklich. :D

Aber selbstverständlich habe ich vergessen mir ordentliche Schuhspanner zu bestellen, das muss jetzt aber fix passieren. ;-)
 
Zurück
Oben