Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Das

Mein Schuhmacher (Handmacher, Allen Edmonds, Red Wing), dem ich den Schuh zeigte, hat mich in meiner Entscheidung gestärkt, den Schuh zurückzusenden. Er hat mir das an Hand von 2 Shoepassion Schuhe begründet, die er gerade für Kunden repariert.

und das (schlechtere Sohle)

"eigene Produkte verkaufen": er verdient ebenso mit der Reparatur von Schuhen, vermutlich sogar mehr als wenn er mich 2 Stunden lang beraten muss, bis ich mich vielleicht für etwas entscheide. Wie ich schrieb, fand ich die Qualität der Sohle nicht so gut im Vergleich mit der Rendenbachsohle meiner Handmacher, als auch das "Innenleder" an der Ferse.

kommt mir sehr bekannt vor, habe ich so selbst vor kurzem von einem Schuhmacher gehört. Bei wem war das wenn ich fragen darf? (gerne auch per pn falls du das nicht öffentlich preisgeben willst)
 
Klar soll und will jeder verdienen.
Bloss hier werden in meinen Augen Äpfel mit Birnen verglichen.
Oder wenn man im Preisgefüge bleiben will Volkswagen mit Mercedes.
Dat kann nur hinken.
 
Hallo!

Also so wie ich das mitbekommen habe, bieten die Schuhe von Shoepassion ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis, wobei ich gestehen muss, mir nicht alle 35 Seiten durchgelesen zu haben.

Neben zwei Mokassins würde ich auch gerne die braunen Monks (Nr. 591) kaufen. Leider gibt es die in meiner Größe nicht (vermutlich 10 - ich kann diese Schablone offensichtlich nicht richtig gebrauchen?). In den letzten Seiten habe ich irgendwo gelesen, dass hier schneller geantwortet wird als in der entsprechenden Rubrik auf der Seite. Daher meine Frage: wann kommen die Monks denn wieder nach?

MfG
 
Ich habe die Schablone noch nie benutzt. einfach das erste Mal bestellt nach meiner Größe 11,5 und die passten wie ne eins.
Vielleicht Glück gehabt, vielleicht auch weniger Kopf drum gemacht.
 
Ja, so werde ich das wohl auch machen. Was mich noch interessieren würde: wie sind die Schuhe von Shoepassion denn im Vergleich zu Langer & Messmer? Da gibt's nämlich um nicht viel mehr auch interessante Monks. Was gibt es hier für Qualitätsunterschiede?

MfG
 
Bei Langer Messmer musst Du beim Preis immer noch den Schuhspanner "rausrechnen". Dann sind die Modelle preislich recht vergleichbar. Insofern würde mich die Frage auch interessieren :)
 
Guten Tag liebe Liebhaber vernünftiger Schuhe oder Leidensgenossen;).

Ich lese hier gelegentlich mit und habe mir jetzt die no-577 bestellt. Zur Info, trage schon über 20 Jahre rahmengenähte Schuhe.

Bin echt auf die Qualität der Schuhe gespannt und die Abwicklung und Lieferzeit.
Gestern Vormittag ist das Geld via PayPal dort eingegangen, sollten die Schuhe ja eigentlich heute bei mir ankommen. Ok, morgen wäre auch noch akzeptabel.

Eine Tracking-Nr. habe ich bis jetzt nicht erhalten. Vielleicht werden die Kunden ja auch nicht über den Versand unterrichtet? :confused:

Ein Alternative wären noch langer-messmer-modell-berlin-farbe-braun-velours-6707. Kenne aber die Hausmarke von L&M nicht.
Welche würdet ihr bevorzugen? Farblich gefallen mir die L&M besser, aber man muss die Schuhe natürlich in Natura sehen.

Sobald die 577 bei mir eingegangen sind werde ich berichten.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst bei shoepassion immer ne Mail wenn versendet. Aber wenn das Geld von Paypal weg ist, heisst es noch lange nicht das es dort bei shoepassion verbucht ist. Des weiteren musst Du immer mit den Idio.. der DHL rechnen. Die haben es schon bei mir geschafft das ein Paket mit 2 Paar Schuhen drin 1 Woche gedauert hat. Oder meine Rücksendung an shibumi hat 2 Wochen von HH nach Berlin gedauert.
Also die Schuhe werden schon kommen :)
 
Also die Schuhe werden schon kommen :)

Da mache ich mir auch nicht die Gedanken.

Ich bestelle sehr viel - z.B. Otto-Office, Amazon usw.
Da bin ich gewöhnt, bis 17Uhr bestellt, anderen Tag im Büro :D
Das ganze auf Rechnung.

Das ist auch der große Vorteil bei L&M - Bestellung auf RECHNUNG.

MFG


PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - schreibe momentan auf einen Androit-Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben