Die Zugabe scheint enorm, da haben die Kollegen schon recht. Aber so ganz furchtbar finde ich den Schuh nun auch wieder nicht.
Bereitet das Drücken Unbehagen, gar Schmerz? Oder sitzt er einfach nur stramm?
Zu beiden Fällen hast Du schon zutreffende Empfehlungen bekommen.
Tritt das Problem an einem oder beiden Schuhen auf? Sind Deine Füße gleich oder verschieden groß?
Laß Dich nicht beirren, wenn's gar nicht paßt, wird es auch nicht mehr besser.

Ich habe je ein Paar von Magnanni, Berwick, SP und Loake1880. Alle haben ihre Schwächen und Stärken gegenüber den jeweils anderen. Der Loake ist wohl der stimmigste Schuh, allerdings ohne herauszuragen. Berwick gibt's mit Rendenbachsohle (Aufpreis), die hat schon was. Der Berwick ist auch der im Vergleich am weitesten geschnittene. Langzeit-Trageerfahrung steht noch aus. Ich würde es in dem Segment nicht von der Marke abhängig machen.
Mit höherpreisigen Schuhen habe ich bisher keine Erfahrung. Ich bin aber geneigt, zukünftig bei Schuhen auch mehr zu investieren. Inspiration gibt's hier im Forum genug.
 
Die Zugabe scheint enorm, da haben die Kollegen schon recht. Aber so ganz furchtbar finde ich den Schuh nun auch wieder nicht.
Bereitet das Drücken Unbehagen, gar Schmerz? Oder sitzt er einfach nur stramm?
Zu beiden Fällen hast Du schon zutreffende Empfehlungen bekommen.
Tritt das Problem an einem oder beiden Schuhen auf? Sind Deine Füße gleich oder verschieden groß?
Laß Dich nicht beirren, wenn's gar nicht paßt, wird es auch nicht mehr besser.

Ich habe je ein Paar von Magnanni, Berwick, SP und Loake1880. Alle haben ihre Schwächen und Stärken gegenüber den jeweils anderen. Der Loake ist wohl der stimmigste Schuh, allerdings ohne herauszuragen. Berwick gibt's mit Rendenbachsohle (Aufpreis), die hat schon was. Der Berwick ist auch der im Vergleich am weitesten geschnittene. Langzeit-Trageerfahrung steht noch aus. Ich würde es in dem Segment nicht von der Marke abhängig machen.
Mit höherpreisigen Schuhen habe ich bisher keine Erfahrung. Ich bin aber geneigt, zukünftig bei Schuhen auch mehr zu investieren. Inspiration gibt's hier im Forum genug.

danke dir. bei 2-3 mal anschauen haben sie mir nun auch nicht mehr gefallen uns sind mittlerweile in der retoure. ein schmerz war es nicht aber schon ein deutlich spürbares punktuelles drücken.

ich tendiere gerade die shoepassion 540 und 544 zu bestellen, heute gibt es auf die noch 50 %, wodurch der preis dann okay ist. Mal schauen wie die passen. durch die britischen leisten sollte sie eig. im angesprochenen bereich besser passen. wie ist eure meinung zu diesen modellen?

parallel werde ich wohl versuchen die kommenden monate mal zeit zu finden zu langer messmer zu gehen und die loake anzuschauen. auch spiele ich gerade mit dem gedanken einmal bei meermin zu bestellen.

bzgl. der von dir genannten marken danke ich schon einmal im voraus, die muss ich mir noch in ruhe anschauen, dazu bin ich zwischenzeitlich noch nicht gekommen.
 
Mach dich doch mal auf den Weg zu einem Schuhmacher und lass dir ein Angebot für einen massgefertigten Schuh machen. Wenn ich gutes Schuhwerk möchte besuche ich ein gut sortiertes Fachgeschäft oder einen Schuhmacher.
 
das erlaubt mein budget leider aktuell noch nicht. das steht evtl. in 5 jahren an, so lange muss ich noch überbrücken. aber ja, das würde ich auch am liebsten machen.
 
Es macht so den Eindruck, dass Du zu sehr auf die Preise und speziell die Rabatte schaust,
verständlich einerseits, nicht besonders zielführend andererseits.
Wenn man sich hier im Forum etwas umschaut, dann findet man sehr gut gemachte Schuhe
bereits zum Preis von in etwa 2 Paar 50 %-Rabattschuhen,
bei Berücksichtigung vom Gesamtaufwand dürften die Angebote sich nicht mehr viel nehmen.

Es macht auch nicht besonders viel Sinn sich selbst bzw. seine Füße wegen einem selbstgesetzten Budget
5 Jahre lang zu quälen, sag' ich jetzt einfach mal.
 
Wenn die Schuhe drücken und dir Schmerzen zufügen, kauf dir andere Schuhe.

Wenn es umbedingt Shoepassion sein soll, probier mal andere Leisten aus.
 
Habe wie geschrieben die 540 im sale für 145 € bekommen. die passen mir sehr gut. ist es normal, dass sich die ledersohle sehr schnell abläuft?
was macht ihr da?
 
Oben