Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Natürlich hast du Recht. Das sollte nicht passieren und ist schon eine kleine Servicesauerei. Bei geleckten Sohlen wie CJ handgrades oder Mecariello würde dir hier jeder Recht geben.
Praktischerweise solltest du die Schuhe aus og Gründen trotzdem behalten. Da kann wirklich nichts passieren. (Der Kratzer sieht nicht sehr tief aus)
 
Die haben echt die gleichen Schuhe die reklamiert wurden wieder zugesandt....:p
Hier würde ich aus Prinzip vom Kauf zurücktreten!

Obwohl ja wie schon gesagt wurde nach dem ersten Gang alles weg sein wird.

:)
 
Die haben echt die gleichen Schuhe die reklamiert wurden wieder zugesandt....:p

Kann ich mir gut vorstellen. Es sind Lackschuhe, also nichts aus dem umsatzstarken Mainstream.

Da kommt ein Paar Schuhe zurück und wird wieder im Lager einsortiert. Anschließend kommt die Ersatzbestellung. Es ist genau ein Paar dieses Modells in dieser Größe am Lager ....
 
Awesome83 ... ich gebe Dir absolut Recht und sehe auch den Punkt der Mitforisten. Ja, der Mangel wird relativ rasch in der Alltagsnutzung verschwinden und sich nicht mehr bemerkbar machen, aber sollte man einen solchen Schuh online verkaufen? Nein. Ist für mich ebenso eine Frage des Anstands. Im Ladengeschäft kann man darüber gerne mit dem Kunden reden und ggf einen Preisnachlass anbieten, aber sowas kommentarlos online zu verschicken geht einfach nicht. Und dann auch noch zwei Mal ein und dasselbe Paar ... was für ein Fail. Hat aber nix mit dem Wachstum der Firma zu tun als viel mehr mit eine unerwarteten Unkonzentriertheit.

Pass auf, folgendes Angebot: Schick mir bitte hier eine PM und nenne mir deinen richtigen Namen. Ich prüfe ob wir den Schuh noch in der benötigten Größe auf Lager haben. Falls ja, geht er noch heute an dich raus.
Du schickst uns dann das andere Paar einfach zurück und heiratest mit einem guten Gefühl in den neuen Schuhen.
 
Ich habe mir bei Shoepassion ein Paar Lackschuhe (No. 571) bestellt. Ich heirate und wollte mir dafür meinen ersten Smoking und dazu passende Schuhe gönnen.

Nachdem ich in diversen Schuhgeschäften nicht den passenden Schuh für mich gefunden habe, habe ich Shoepassion entdeckt und das Konzept hat mich gleich begeistert - nachhaltig, in Europa handgefertigt und rahmengenäht.

Schuhe bestellt und sie kamen recht zügig an. Leider musste ich sie retournieren, da sie kleiner ausgefallen waren als erwartet, was weiter nicht wild ist. Knapp zwei Wochen später kamen die Schuhe dann eine Nummer größer und sie passten wie angegossen. Leider aber war an der Sohle des linken Schuhs ein Fehler. Bei Schuhen für >200 EUR wollte ich aber keinen Kompromiss eingehen und habe sie erneut retourniert. Davor habe ich Shoepassion per eMail informiert und auch Bilder der Sohle mitgeschickt. Mir wurde auch der Umtausch zugesichert.

Und nun wieder knappe zwei Wochen später erhalte ich die neue Lieferung mit den selben!!! Schuhen und die Sohle ist natürlich immer noch Beschädigt.

Meine Hochzeit ist bereits kommende Woche, weshalb eine erneute Retour zu knapp würde. Die Schuhe gehen nun leider komplett zurück (schade, denn das Design gefällt mir sehr gut) und ich muss mich auf die Suche nach einem neuen Paar Schuhe machen!

Vielleicht habe ich ja eine falsche Vorstellung von Dienstleistung... aber wenn ein Kunde ein Produkt bereits zwei Mal retourniert hat, dann achte ich penibelst darauf, dass er beim dritten Mal zufrieden ist!

Dies ist kein Kratzer sonder eine Beschädigung. Durch Schmutz oder Split ist die Sohle in 3 Monaten durch. Trägst du die Schuhe selten und nur drinnen ist es ok. Ansonsten tauschen.
 
Bei Schuhen besteht bei mir dringend Nachholbedarf. Derzeit habe ich überwiegend Modelle von Sioux oder Clark's. Würde nun "gerne eine Klasse aufsteigen". Schuhe möchte ich aber auf jeden Fall vor dem Kauf anprobieren. Preislich möchte ich für den Anfang 250,- € pro Paar nicht übersteigen. Von daher sind Shoepassion und Alistair Grey in die engere Auswahl gekommen. Welchem Anbieter würdet ihr den Vorzug geben?
 
Zurück
Oben