Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Zu 2.wollte ich noch ergänzen:

Meine Bewertung, vielleicht hätte ich das kennzeichnen sollen, sehe ich als allgemeiner an. Ich beziehe mich da generell auf das Thema Schuhe, und da kommen die Shoepassion zumindest bei mir einfach sehr gut weg. Wenn man jetzt den Teilnehmerkreis eingrenzt und nur rahmengenähte Schuhe vergleicht, hat es die Einsteigerklasse wie bei Shoepassion natürlich deutlich schwerer. Der Erfahrungsbericht soll aber gerade dazu dienen, Leute überhaupt erst mal vom Kauf rahmengenähter Schuhe zu überzeugen. Daher profitiert Shoepassion in der Bewertung schon generell von der Machart rahmengenähter Schuhe. Andere Hersteller in diesem Segment kann ich daher auch wirklich empfehlen.



Nun, da hat jeder so seine Meinung und Einstellung zu.
Ich kaufe, oder besser: bestelle, übernächste Woche zum Preis von ungefähr 4 Paar Shoepassion 2 Paar handgenähte Schuhe
wenn alles so klappt wie geplant. Die Machart werde ich im Gespräch mit dem Schuhmacher festlegen, rahmengenäht aber eher nicht,
denn ich tendiere dazu auch mal Bentivegna auszuprobieren solange es noch einen aktiven Meister gibt,
der diese Machart aus dem FF beherrscht.

Der eine möchte partout einen Schuhschrank voll billigen mit Schuhen haben - ein anderer legt Wert auf Qualität in jedweder Hinsicht
und ist bereit auf Masse zu verzichten.
Ich habe übrigens in den letzten 5 Jahren mangels Gelegenheit kein einziges Paar Schuhe gekauft und die Schuhe, die ich ordere,
brauchen nicht nachgearbeitet zu werden, keine Gummischutzsohlen, keine Spitzeneisen, denn sie sind einfach top.
Meine Erstausstattung an solchen Schuhen muss jetzt zum ersten Mal zum Schuhmacher zwecks Neubesohlung.
Nun darf jeder nachrechnen.


Wow, Wahnsinn. Ich beglückwünsche dich sehr. 400 EUR für einen handgemachten Schuh sind natürlich sehr akzeptabel.

Aber was ich davon halte, bei einem 200/300EUR-Schuh von einem "billigen" Schuh zu sprechen, habe ich recht deutlich gemacht. Aus meiner Sicht völlig abgehoben/realitätsfern solche Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Gruppe,
bin eigentlich hier nur stiller Mitleser, da ich zwecks meiner Rechtschreibung gerne kritisiert werde, und ich keine Lust habe auf solle Diskussionen.
Hier möchte ich nur kurz dazu sagen, das 200-300€ sehr sehr viel Geld ist egal ob es um Schuhe oder sonst was geht. Nichts desto trotz habe ich mir gestern in Bietigheim bei HD ein paar Schuhe gekauft, und kann jetzt nach nur einem Tag sagen, das ich noch nie was angenehmeres an den Füssen hatte. Natürlich ist der Sprung vom Discounter zum Premium-Schuh ein großer, aber ich frage mich heute schon weshalb ich das nicht schon lange gemacht habe. Im September wenn die neuen Modelle da sind, werde ich sicherlich wieder nach Bietigheim fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo in die Gruppe,
bin eigentlich hier nur stiller Mitleser, da ich zwecks meiner Rechtschreibung gerne kritisiert werde, und ich keine Lust habe auf solle Diskussionen.
Hier möchte ich nur kurz dazu sagen, das 200-300€ sehr sehr viel Geld ist egal ob es um Schuhe oder sonst was geht. Nichts desto trotz habe ich mir gestern in Bietigheim bei HD ein paar Schuhe gekauft, und kann jetzt nach nur einem Tag sagen, das ich noch nie was angenehmeres an den Füssen hatte. Natürlich ist der Sprung vom Discounter zum Premium-Schuh ein großer, aber ich frage mich heute schon weshalb ich das nicht schon lange gemacht habe. Im September wenn die neuen Modelle da sind, werde ich sicherlich wieder nach Bietigheim fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was hastn dir Schönes gekauft?
 
Was bitte ist an meiner Meinung, dass ein rahmengenähter Schuh für um die 200 € ein billiger ist, realitätsfern?
Da die Preisspanne für rahmengenähte Schuhe komplett in Europa gefertigt oder gemacht, gemeint der reguläre Preis,
von um die 200 € bis über 6.000 € für einen Maßschuh reicht, stellt sich dann doch die Frage wer hier realitätsbezogen argumentiert.

Ein anderer Punkt ist die Ausführung:
Wer tatsächlich glaubt, dass er für um die 200 € einen tatsächlich handgefertigten Schuh, an sich nur eine Wortglauberei, bekommt,
der träumt, denn sie sind geklebt-genäht und maschinell gefertigt.
Daneben gibt es auch handgenähte, also tatsächlich handgemachte Schuhe sowohl als Serienschuhe (RTW) als auch als Maßschuhe.
Wie es um das Schaftleder, die Sohlen und die Verarbeitung von Schuhen Made in EU für 200 €, plus-minus, steht,
kann man hier zahlreich nachlesen.

Auf der anderen Seite sind 100.- € und mehr für einen "Normalo" schon sehr viel Geld für ein Paar Schuhe,
aber davon kauft er ja dann auch mehrere Paare pro Jahr, die er nicht pflegt sondern einfach entsorgt
nachdem sie verschlissen sind.

Man kann sich selbstverständlich alles schön reden und erst recht schön schreiben,
erst recht dann wenn man seine eigenen Schuhe für die allerbesten hält, weil man schlicht und einfach keine besseren kennt.
Kommt dann noch die Uneinsichtigkeit und Selbstüberschätzung hinzu, dann sind wir wieder beim Thema.

Alle, die einen von der eigenen, nicht unbedingt versierten Meinung abweichenden Standpunkt vertreten,
schimpft man dann halt aus als abgehoben, realitätsfern usw. - beansprucht aber für sich selbst dabei gute Manieren,
Mann zeigt STIL!
Zugegeben, der liegt hier in einer guten Ausprägung vor, die Frage ist nur: Was für einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stil...: Da hast Du Dir in Deiner Begeisterung für Deine Schuhe vermintes Terrain ausgesucht [emoji41]
Qualitätswahrnehmung ist immer eine Frage des Blickwinkels. Aus der Perspektive eines Bisherigen Lloyd Trägers sind das Premiumschuhe. Verglichen mit zum Beispiel Heinrich Dinkelacker, die nun ja zum gleichen Konzern gehören, sind Shoepassion in Bezug auf Verarbeitsqualität und Wertigkeit der Marerialien Einstiegsklasse.
Aus der Erfahrung heraus darf ich sagen, dass sich der Qualitätsanspruch über die Jahre entwickelt und damit auch die Bereitschaft für bessere Qualität mehr zu zahlen. Den ersten Schritt hast Du mit Shoepassion ja bereits gemacht.

@Urban: Diese Diskussion und Äußerung ist doch nicht Deine Liga [emoji6]
 
Kommt dann noch die Uneinsichtigkeit und Selbstüberschätzung hinzu, dann sind wir wieder beim Thema.

Alle, die einen von der eigenen, nicht unbedingt versierten Meinung abweichenden Standpunkt vertreten,
schimpft man dann halt aus als abgehoben, realitätsfern usw. - beansprucht aber für sich selbst dabei gute Manieren,
Mann zeigt STIL!
Zugegeben, der liegt hier in einer guten Ausprägung vor, die Frage ist nur: Was für einer?

Eigentor :p :D
 
...
Aus der Erfahrung heraus darf ich sagen, dass sich der Qualitätsanspruch über die Jahre entwickelt und damit auch die Bereitschaft für bessere Qualität mehr zu zahlen.

genau auf den Punkt gebracht :)

manch einer verfällt leider einer Kaufsucht und wird zum Dauerschnäppchenjäger der Masse statt Klasse den Vorzug gibt, anstatt mit der Zeit seine Ansprüche zu steigern.
 
Zurück
Oben