Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Ich denke dass Stuttgart auf kurz oder lang eigenen Store erhalten wird. Das ist schon noch ein ziemlich großes Versorgungsloch, da gebe ich dir recht. Aber es wirkt so, als würde da eine Liste abgearbeitet und das würde keinen Sinn ergeben, wenn Stuttgart nicht auch darauf stünde.
Naja.

Ist die Frage warum Stuttgart einen SuSu Laden hat und FFM nicht..
 
Naja.

Ist die Frage warum Stuttgart einen SuSu Laden hat und FFM nicht..
Das hat vermutlich mehr mit den lokalen Immobilienmärkten zu tun, als den Absatzmärkten. SuSu hat die relativ klare Strategie immer an die Ränder der 1a-Lagen zu gehen, also weder ins Gewerbegebiet, noch in die Flagship-Store-Hotspots, weil das nach deren Meinung die beste Balance darstellt. In Kombination mit dem relativ hohen Flächenverbrauch einer SuSu-Filiale limitiert das die Opportunitäten gewaltig. Fokke de Jong hatte das im Interview vor ein paar Jahren mal genau so erklärt.

Nachdem neuerdings aber die europäischen Märkte bei SuSu wieder mehr Beachtung finden (Ankündigungen für Tallinn, Helsinki, Stockholm und neue Stores in Eindhoven und Rotterdam gibt es auch), werden sie sich sicher auch verstärkt Frankfurt ansehen. Das Announcement mit Stuttgart ist ja auch noch recht frisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag die Herren,

Im Kölner Shop wurde mir heute von einem Mitarbeiter verraten, dass Ende Mai/Anfang Juni mehrere neue Leisten raus kommen sollen. Einer soll wohl an der Spitze ein Zwischending von klassischem und französischen Leisten sein.
Gibt es dazu schon irgendwelche Infos?

Könnte sich Hr. Börner dazu möglicherweise mal äußern?

Danke & sonnigen Samstag noch!
Christian
 
Schuh geht aus dem Leim

Habe bisher drei Paar Shoepassion gekauft und davon noch zwei im regelmässigem Einsatz.
Bei beiden Paaren löst sich ca. 12 Monaten die Ledersohle von der Brandsohle ab. Anbei Beispiel Bilder des Modells No.602 welches ich ca. 2 Tage die Woche trage. Selten Feuchtigkeit / Regen gesehen.
Leider ist das nicht nur die eine Ecke, sondern spürbar vollflächig.
Dabei hat sich auch die Korkausballung deutlich verschoben.
Kann sich natürlich auch um zwei Montagsmodelle handeln, allerdings ist mein Wunsch nach weiteren Modellen etwas gedämpft.
Lasse die Sohle jetzt tauschen und bei meinem Schuhmacher neu aufbauen. Sobald der Schuh offen ist schicke ich mal ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 269
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 268
Habe bisher drei Paar Shoepassion gekauft und davon noch zwei im regelmässigem Einsatz.
Bei beiden Paaren löst sich ca. 12 Monaten die Ledersohle von der Brandsohle ab. Anbei Beispiel Bilder des Modells No.602 welches ich ca. 2 Tage die Woche trage. Selten Feuchtigkeit / Regen gesehen.
Leider ist das nicht nur die eine Ecke, sondern spürbar vollflächig.
Dabei hat sich auch die Korkausballung deutlich verschoben.
Kann sich natürlich auch um zwei Montagsmodelle handeln, allerdings ist mein Wunsch nach weiteren Modellen etwas gedämpft.
Lasse die Sohle jetzt tauschen und bei meinem Schuhmacher neu aufbauen. Sobald der Schuh offen ist schicke ich mal ein paar Bilder.
Bist du dir sicher, dass sich die Brandsohle von der Ledersohle löst? Vielmehr löst sich meiner Meinung nach die Ledersohle vom Rahmen... Und für mich sieht es so aus, dass die Naht einfach durchgelaufen wurde, also eher normaler Verschleiss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider löst sich die Sohle komplett. Kann man auf dem Bild leider nicht sehen aber mit dem Finger deutlich spüren wenn man an der Sohle entlangfährt.
Die Naht ist in der Tat abgelaufen aber bei anderen Rahmengenähten Schuhen löst sich deshalb ja auch nicht gleich die Sohle ab. Die ist ja Normalfall zusätzlich geklebt. Und bei einem Paar würde ich vermutlich auch auf Verschleiß schließen aber zwei Paare welche auch noch unterschiedlich getragen wurden...
Wie auch immer, ich schaue mir den offenen Schuh mal an wenn ich beim Schuhmacher bin und werde weiter berichten.
LG Tilman
 
Mal unabhängig von der Qualität von SP Sohlen oder ähnliches würde ich bei den Bildern erstmal auf Verschleiß tippen. Wenn die Naht durch ist, geht die Sohle ab. Wenn man die Sohle eh klebt wofür dann die Naht? Das wäre zumindest für mich kein Konstruktionsmangel.
Es sieht so aus als hättest du die Sohlen schon früher tauschen können. Ob du jetzt ein überdurchschnittl. Laufpensum hast oder die SP Sohlen zu wenig aushalten - keine Ahnung.

Auf Fotos und Aufklärung durch Schuster freue ich mich trotzdem.
 
Eventuell ist die Angabe von SP, dass auf Klebungen verzichtet wird - entgegen der Meinungen einiger Experten hier - ja doch nicht so verkehrt. Leider sind die Nähte bei SP-Schuhen nicht besonders in die Laufsohle eingelassen bzw verdeckt, sodass sie sich schnell durchlaufen. Bei mir beginnt das bei 2 bis 3 Einsätzen pro Woche nach ca. 6 Monaten an der Schuhspitze, was ich dann als Anlass nehme eine Gummi-Halbsohle aufkleben zu lassen.
 
Zurück
Oben