Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Idealerweise wäre ein Schuhholz direkt von dem Leisten abgeleitet, auf dem der jeweilige Schuh gemacht wurde.

Da es sich bei den handelsüblichen Schuhspannern um Serienmodelle handelt, deren Form mit dem jeweiligen Schuh
nichts weiter gemein hat, kommt es u.a. darauf an,
dass die Länge ausreichend ist,
er gut im Fersenbereich anliegt,
die Spitze des Schuhspanners gut in der Schuhspitze sitzt und
dass der Spanner die Schuhe nicht auf weitet, insbesondere nicht im Bereich des Ristes (Fußrückens).
Seine Feder(n) sollte noch genug Kraft haben den Schuh zu strecken, aber auch nicht zu viel,
um ihn nicht aus der Form zu drücken, sowohl in der Länge als auch in Breite und Höhe.
Er sollte also nicht zu stramm sitzen, denn sonst nimmt der Schuh u.U. im Laufe der Zeit die Form des Schuhspanners an.

Die Länge, die nominelle Größe des zu den jeweiligen Schuhen passenden Spanners, kann also durchaus von der Schuhgröße abweichen.
Kleiner geht meistens immer, länger oder gar voluminöser (größer) als die Schuhe wäre schon bedenklicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto entstand kurz nach dem Auftragen? Die Verdunklung bleibt dauerhaft bestehen?

Schick mir die Schuhe doch gerne mal zu & ich schau sie mir einmal näher an.

Und die passende Creme für die Farbe Rotbraun wäre Kastanie von Burgol (Pomade) gewesen.

Hallo Herr Börner,

gibt es eine neue Erkenntnis bei der Verfärbung der Schuhe von "thejort"?
Habe jetzt erst entdeckt, dass wir wohl das gleiche Problem (beides SP Schuhe, beides gleicher Farbton, beides Burgol Schuhpomade) haben.
Meine Schuhe lagen ja schon 2,5 Monate bei Ihnen in der Werkstatt, leider konnte man mir nicht weiterhelfen.

Danke!
 
Schuhgröße UK 8 entspricht 42, gemäß Shoepassion Größentabelle.
Wie da 40-41 passen soll, wird wohl das Geheimnis der Verkäuferin bleiben.

Es sei denn, sie meinte damit, dass 40-41 in einen U.K. 8 Schuh reinpasst. Damit hätte sie in der Tat recht, auch wenn das nicht im Sinne des Käufers ist ...

Verstehe ich nicht ganz, diese Antwort. Wie auch immer:
Man muss bei shoepassion in der Tat die Schuhspanner eine Größe kleiner kaufen, sonst passen sie nicht in den Schuh. Warum auch immer man das so gemacht hat versteht kein Mensch, aber ich habe schonmal versucht, eine 46 in uk11 zu bekommen, das funktioniert nicht.

Man könnte natürlich einfach die Benennung ändern und einen für uk8 gemeinten Schuhspanner als 8 bezeichnen. Aber gut. Man muss ja nicht immer gleich bei jedem Sachverhalt zu äußerster Logik greifen ;)
 
Danke für Ihre Antworte! Ich glaube, dass ich für meinen nächsten Besuch meine Schuspanner mitnehmen soll, damit ich dort eine Beratung bekomme.
 
Im Südwesten, Pforzheim Stuttgart wäre nicht schlecht ein Shoepassion Laden zu haben. Frage mich wieso die Gegend immer unbeachtet bleibt wenn neue Stores öffnen?
 
Danke, Mannheim geht, obwohl man schon weiter nach Pforzheim gehen könnte so is ja doch näher an Frankfurt ran! Aber gut, besser so wie gar nicht.
Schöne moderne Schuhe haben sie ja bei SP.
 
Ich denke dass Stuttgart auf kurz oder lang eigenen Store erhalten wird. Das ist schon noch ein ziemlich großes Versorgungsloch, da gebe ich dir recht. Aber es wirkt so, als würde da eine Liste abgearbeitet und das würde keinen Sinn ergeben, wenn Stuttgart nicht auch darauf stünde.
 
Zurück
Oben