Ich finde das Geschäftsgebaren der Firma Shoepassion beim Verkauf von Schuhen
zu diesen Preisen absolut OK.
Interessenten habe die freie Wahl ob sie in Anbetracht der extrem niedrigen Preise kaufen,
und damit die gesetzten Bedingungen annehmen, oder halt eben nicht.
Wer nicht versteht, dass solche Preise nicht auch noch Retouren & Co erlauben oder absolut fehlerfreie Schuhe so billig verkauft werden können, der hat halt ganz einfach ein intellektuelles Problem:
Er versteht es nicht.
Unseriös ist es für jedermann vor dem Kaufabschluss klar ersichtliche Verkaufsbedingungen
zum Anlass zu nehmen den Verkäufer so zu bezeichnen.
 
Bei diesen o.ä. Angeboten muss immer persönlich entschieden werden, ob die Fehler / 2. Wahl / alte Modelle etc. in einem annehmbaren PLV stehen.

Shoepassion hat das bei Schuhen nicht erfunden. Carmina verkauft auch regelmäßig auf Ebay direkt aus Inca / Mallorca. Meist für 30 - 40 % des normalen Preises. Farbfehler, kleine Kratzer im Leder, Fehler in der Sohle....

Für eine andere Käufergruppe hat Zalando das in ihren Outlets perfektioniert. Restposten von Kleidung und Schuhen werden auf der Resterampe verkloppt, damit wenigstens Einkaufs- oder Personalsachbearbeitungskosten reinkommen. Warum nicht, wenn es der Kundschaft gefällt?
 
Handhabe ich im Übrigen auch so. Letztens einen 911er mit mit Füllfederhalter in Schönschrift geschriebenem Begleitschreiben zurückgegeben. Seither fahre ich Fahrrad.
Tut mir leid für dich, aber scheinbar ist dir nicht bewusst, dass sportliches Radfahren teurer als der Porsche ist - um bei der Analogie zu bleiben. Die Preise für alle Komponenten, auch Kompletträder sind in die Höhe geschossen, waren aber immer schon auf hohem Niveau.

Bei hoher Leistung und ausufernder Laufleistung verschleiße ich - monetär gesehen - weitaus mehr als die paar Reifen für die Nordschleife extra kosten.
 
Oben