Shirts on the Fly: Interessante Gründungsgeschichte

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
In den vergangenen 3 Jahren sind einige Gründungen im Bereich der Maßkonfektion entstanden, darunter viele Anbieter von Maßkonfektionshemden. Bei manchen verlief der Start wie im Traum, manche haben es ein wenig schwerer und dort liegen mehr Steine im Weg, als zuvor gedacht. Eine interessante Gründungsgeschichte (mit ein paar mehr Steinen) findet sich aktuell in einem Artikel der FTD, nämlich von Shirts on the Fly aus Köln-Hürth.

http://www.ftd.de/karriere-manageme...y-ein-gruender-muss-neu-starten/70040498.html

Wir wünschen viel Erfolg beim Neustart und wer sich für Shirts on the Fly interessiert, hier geht`s zur Webseite: https://www.shirtsonthefly.com/
 
Ich habe bisher leider eine schlechte Erfahrung mit Shirts on the fly gemacht. Am 11.03. bestellte ich ein Hemd und Manschettenknöpfe. Lieferzeit laut Bestätigung angeblich drei bis vier Wochen. Seitdem bis auf die Abbuchung von meinem Konto nichts mehr gehört.
Auch auf Nachfrage keine Reaktion. Ich bin daher mittlerweile vom Vertrag zurückgetreten. Ich bin gespannt, ob ich wenigstens mein Geld zurückbekomme.
Viele Grüße,
OliD.
 
Ich habe bisher leider eine schlechte Erfahrung mit Shirts on the fly gemacht. Am 11.03. bestellte ich ein Hemd und Manschettenknöpfe. Lieferzeit laut Bestätigung angeblich drei bis vier Wochen. Seitdem bis auf die Abbuchung von meinem Konto nichts mehr gehört.
Auch auf Nachfrage keine Reaktion. Ich bin daher mittlerweile vom Vertrag zurückgetreten. Ich bin gespannt, ob ich wenigstens mein Geld zurückbekomme.
Viele Grüße,
OliD.

Wenn man die "Gründungsgeschichte" so liest...
Danke für die Info.
 
Ich nenne knapp 15 Hemden - vornehmlich mit Thomas Mason Stoffen - mein eigen und bin sehr zufrieden. Tolles PLV, extrem netter und persönlicher Kontakt.

Ein Hemd steht noch aus, hier bin ich aber informiert, dass aufgrund der extremen Umstände eben gerade einiges im Argen liegen würde, die Ware aber in jedem Fall käme.

Logisch, wenn man liest und hört, dass der Gründer Matthias den Laden im Prinzip von heute auf morgen mehr oder minder alleine schmeißen muss und nach Ausstieg des zweiten Gründers eben wochenlang primär damit beschäftigt war, dass es überhaupt weiter geht, sprich neues Kapital beschaffen musste.

Ich drücke ihm und seinem Unternehmen fest die Daumen!
 
Ich habe mal eines probeweise bestellt, an Hand von guten Hemdmassen. Ich habe nicht den Thomas Mason Stoff gewaehlt, vielleicht war das ein Fehler, aber sowohl Schnitt, als auch Stoff haben mich gar nicht ueberzeugt. Denke da wird eher mehr Wert auf Style aussenrum gelegt. Kommentar meiner Freundin zu dem Hemd: fasst sich an, wie eines von den billigen H&M Hemden, ein bisschen hat sie recht.
 
Ich habe mit Shirts on the fly auch äußerst schlechte Erfahrungen gemacht:

(i) Das bestellte Hemd wurde erst nach knapp einem halben Jahr geliefert. Zuvor gab es mehrere Mails, dass es Probleme gäbe und sich die Lieferung bis x verschiebe. Die angekündigten Lieferzeitpunkte wurden anschließend aber nicht eingehalten.

(ii) Der Kundenservice hat bisher nie auf Mails geantwortet!!!

(iii) Letztlich hatte das gelieferte Hemd statt der bestellten Kragenweite 43 die Kragenweite 45. Auf meine Reklamation hin antwortete der Kunden"service" natürlich nicht. Nun bleibt mir nur noch das Porto für die Rücksendung vorzustrecken und auf Kostenersatz zu hoffen.

Fazit: M.E. ein unseriöser Anbieter, von dem ich künftig die Finger lassen werde!
 
Ich habe ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit Shirts On The Fly gemacht.

Versprochene Lieferzeit: Vier Wochen.

Erste Mahnung nach sechs Wochen.

Reaktion: "Dein Shirt kommt nächste Woche".

Nach elf Wochen immer noch keine Ware.

Fazit: Außer dem "Du" hat Shirts On The Fly seinen Kunden ziemlich wenig anzubieten ...
 
Diese Rückmeldungen sprechen für sich. Warum wird SOTF hier dennoch beworben?

Bin überrascht derart viel negatives zu hören, nachdem ich wohl Glück (!?) gehabt zu haben scheine.

Aber das ist das schöne des Marktes: Das Problem - sollte es eines sein - wird sich auf jeden Fall von alleine lösen. So oder so.
 
Oben