Shirt Armband

D.Schenk

Member
http://www.tmlewin.co.uk/Armband---23735/505097550989,en_GB,pd.html?start=1&cgid=Mens-Armband

Ich bin eben auf dieses seltsame Accesoire gestoßen und frage mich wie dazu die Anwendung bzw. die Theorie dazu ausehen soll.

Stecke ich das zwischen die beiden Stofflagen der Umschlagmanschette? Und dann sitzt das so fest, dass der Ärmel nicht mehr nach oben rutschen kann?
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Und was ist eigentlich mit der Uhr unter der Manschette, oder muss auf diese dann verzichtet werden?

Über Erfahrungsberichte und Meinungen würde ich mich freuen.

Grüße
D.Schenk
 
Sieht für mich so aus, als ob die Armbänder am Oberarm (über dem Hemd) getragen werden, um die Ärmellänge der Hemden unter dem Jacket zu "fixieren" und anzupassen. Waren früher häufiger zu finden, als das Ärmelkürzen bei Hemden noch nicht so häöufig angeboten wurde.

Gruss Stockinger
 
3 Menschen - 1 Gedanke :D

Vielen Dank, so macht das natürlich schon mehr Sinn.
In der heutigen Zeit wohl ein überflüssiges Accesoire.
 
Also ich benutze derartiges regelmäßig als mittelloser Konfektionshemdkäufer.
Da man es eigentlich nicht sieht (außer bei Jeeves aus "Jeeves and Wooster", wenn er für die Hausarbeit die Jacke ablegt) würde ich es nicht als Accesoire bezeichnen; finde es auch nicht unnötig in der heutigen Zeit.
Das Problem "zu lange Ärmel" kann auch heutzutage auftreten, und diese Ärmelhalter sind diesenfalls sehr zweckdienlich.
 
Sah man früher in den alten Western, wenn Fuzzy in die Bank ging. Die Schalterbeamten trugen das gerne als Accessoire zum Schirmmütze.
 
Die trägt man oberhalb des Ellenbogens, strafft das Hemd am Unterarm, zieht den "überflüssigen" Stoff durch den Ring nach oben und "drapiert" ihn darüber (s. Beitrag Dolphin House).

accountant.jpg
 
Oben